Vibration der vorderen Lautsprecher

  • Ich wünschte man könnte hier videos ranhängen...ihr würdet euch totlachen sag ich euch... :D:D


    Als ich in Spanien gefahren bin hats neben mir gescheppert als ob die Verkleidung explodiert...OHNE musik. Nur durch die straße (sie war leicht uneben, aber im großen und ganzen vollkommen in ordnung)
    Ich mach morgen einen Termin beim Händer :whistling:

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Mahlzeit!
    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, was der Freundliche mit den Vibrationen macht?


    Bei mir tritt es auch auf, aber nur auf der Beifahrerseite und bei mir klappert die Aussenhaut der Tür... Wenn man an der Beifahrerseite steht und auf die Gummilippe zwischen Tür und Fenster drückt, klappert nix mehr...


    Wenn ich das so lese und höre, möchte ich meinen Wagen nicht zerlegen lassen... Scheint derzeit noch nicht korrekt zu funktionieren. Gibt es zu den Schachtleisten etwas offizielles?



    Bin gestern Nachts vom Bodensee nachhause gefahren..
    Ganz gemütlich mit 130 km/h, Musik auf Lautstärke 4 und Bass auf 60%... die Musik war Basslastig aber entspannt
    Ich hatte über die gesamte Fahrt das vibrieren an den Türen...gefühlt auch verursacht durch leichte Unebenheiten auf der Straße
    Das ist echt widerlich :( das ist das einzige was mich an dem Auto stört, aber das is leider extrem.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es diese Zierleiste ist, die an der Seite angebracht ist. Drücke ich diese ein, hörts auf.... ich werde das melden und reklamieren. Die MÜSSEN da was machen. Sonst macht das ganze keinen Sinn...da kriegst ja einen Vogel.


    Könnt Ihr dazu ein Update machen?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hab Montag meinen Termin in der Werkstatt mit Probefahrt und suche der Fehlerquelle. Denke bei mir ist ein Kabel locker. Die Geräusche kommen hauptsächlich aus der Fahrertür. Kann mich dann gern melden falls ich was berichten kann.

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Ich bin mir sehr sicher, dass es bei mir vom Türgriff auf der hinteren Seite kommt. Sind letztlich in den Urlaub gefahren und meine Frau saß hinten. Als Das Geräusch kam haben wir einige Stellen ausprobiert und als sie den Türgriff oben und unten zusammen gedrückt hat gab es ein klacken, als wären die rasten innen nicht zusammen. Dieses klacken gibt es nur bei diesem Griff und auch die Geräusche sind dann erstmal weg. Fängt nach einigen Kilometern aber wieder an und immer bei festhalten ist das Geräusch wieder weg.


    Dies hat auch bei basslastiger Musik funktioniert. Ich werde in nächster Zeit mal beim Händler fragen und das Problem schildern. Hoffe sie können es beheben, denn auch für mich ist es das einzige große Manko an dem Auto.

  • Hab Montag meinen Termin in der Werkstatt mit Probefahrt und suche der Fehlerquelle. Denke bei mir ist ein Kabel locker. Die Geräusche kommen hauptsächlich aus der Fahrertür. Kann mich dann gern melden falls ich was berichten kann.


    Ich bin mir sehr sicher, dass es bei mir vom Türgriff auf der hinteren Seite kommt. Sind letztlich in den Urlaub gefahren und meine Frau saß hinten. Als Das Geräusch kam haben wir einige Stellen ausprobiert und als sie den Türgriff oben und unten zusammen gedrückt hat gab es ein klacken, als wären die rasten innen nicht zusammen. Dieses klacken gibt es nur bei diesem Griff und auch die Geräusche sind dann erstmal weg. Fängt nach einigen Kilometern aber wieder an und immer bei festhalten ist das Geräusch wieder weg.


    Dies hat auch bei basslastiger Musik funktioniert. Ich werde in nächster Zeit mal beim Händler fragen und das Problem schildern. Hoffe sie können es beheben, denn auch für mich ist es das einzige große Manko an dem Auto.


    Hallo. Danke für Eure Antworten. Wäre toll wie Ihr den weiteren Verlauf her posten würdet. Habe auch das Problem - siehe Verkleidung innenseite knarzt und klackert


    LG
    LosthighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Moin,


    also, inzwischen wurden bei mir alle 3 TSIs gemacht. Die beiden mit den klappernden Lautsprechern und die mit dem Schaum in der Tür. Es ist "so gut wie" weg... muss jetzt echt mit der Musik übertreiben, damit man noch nen Klappern hört. Kam bei mir auf jeden Fall vom Aussenblech der Türen.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass das Klappern bei Musik vom USB Stick eher zu hören ist, als von anderen Quellen. Z.B. RMB - Spring beim Bass... von Spotify nix an klappern zu hören, vom USB Stick (keine Ahnung wie alt die MP3 Datei, sicherlich aus den 90ern, und wie die komprimiert wurde) ist es doch hörbar. Auch kann ich Lieder allgemein von Spotify weitaus lauter hören als von USB, bevor irgendwas verzerrt. Disturbed - Are you ready hab ich den einen Tag fast am Anschlag gehört und es war nix mit klappern zu hören.

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • @LostHighWay
    Hab mein Auto seit Mittwoch wieder.
    Ich kann bisher aber leider nur berichten, dass die Vibrationen/das Knarzen bisher nicht mehr vorgekommen sind.
    Auf meine Anfrage hin, was denn jetzt gemacht worden sei und was der Fehler war, konnte man mir leider noch nichts sagen................... :D:D:D:D bin fast vom Glauben abgefallen...
    Aber scheinbar hat der Service keinerlei Kontakt zu der Werkstatt (die Luftlinie 1 m hinter dem Büro vom Service ist).
    Ich muss jetzt auf die Kopie von der Rechnung warten, welch die Werkstatt von Ford bekommt. Meld mich dann wieder :whistling:


    ps: das angehängte Foto war abends, nachdem ich das Auto abgeholt hab. Leider unsauber gearbeitet. Werd ich denen auf jeden fall noch mitteilen. Sitze waren auch teilweise weiß beschmutzt zurückgelassen... Aber immerhin keine weiteren Schäden wie Kratzer verursacht.

  • Moin,


    also, inzwischen wurden bei mir alle 3 TSIs gemacht. Die beiden mit den klappernden Lautsprechern und die mit dem Schaum in der Tür. Es ist "so gut wie" weg... muss jetzt echt mit der Musik übertreiben, damit man noch nen Klappern hört. Kam bei mir auf jeden Fall vom Aussenblech der Türen.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass das Klappern bei Musik vom USB Stick eher zu hören ist, als von anderen Quellen. Z.B. RMB - Spring beim Bass... von Spotify nix an klappern zu hören, vom USB Stick (keine Ahnung wie alt die MP3 Datei, sicherlich aus den 90ern, und wie die komprimiert wurde) ist es doch hörbar. Auch kann ich Lieder allgemein von Spotify weitaus lauter hören als von USB, bevor irgendwas verzerrt. Disturbed - Are you ready hab ich den einen Tag fast am Anschlag gehört und es war nix mit klappern zu hören.



    Hallo. Danke für die Infos ... Ich bin noch am abwarten, wie es sich entwickelt. Als ich zuletzt da unterhalb des Türgriffs herumgedrückt habe, sind die Vibrationen nicht mehr so arg, dass man es dauernd hört.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9