Vibration der vorderen Lautsprecher

  • Also nach einer Fahrt in den Urlaub kann ich sagen das die Arbeit leider nichts gebracht hat, das Geräusch bei der fahrt erscheint wieder und auch bei der Musik ist es wieder da. Da es nach dem ersten test und auf den ersten Kilometern nach der Reparatur weg war kann ich nur vermuten das die Verkleidung durch den Tausch fester saß und sich eventuell wieder gelöst hat. Ich werde die Tage wohl wieder vorstellig werden und schauen was sie sagen. Echt schade, hätte schon gedacht ich bin es endlich los.

    Na toll, da bin ich ja dann glatt wieder am überlegen, ob ich evtl. nichts sage. Heute zB ist mir gar nichts aufgefallen ;) Vielleicht hat man zu Anfang einfach ein zu sensibles Ohr ... Hm

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Das ich bei sowas sensibel bin kann ich bestätigen aber es fällt nicht nur mir auf und ist aus meiner Sicht bei einem solchen Auto nicht akzeptabel. Hatte ja auch das autohaus gesagt. Wenn man bei mir auf die verkleidung drück und länger eine Ebene Straße fährt kommt es auch kaum vor aber irgendwann lockert es sich und ist wieder da. Interessant finde ich auch das es stark in leichten Linkskurven vorkommt und rechts nicht, denke es liegt daran, dass bei Rechtskurven Druck auf die Verkleidung kommt. Naja ich hoffe ich bekomme bald eine Lösung denn ich finde das Auto super aber dies trübt die Stimmung bei der fahrt.

  • Ja mich stört es auch.


    Heute hatte ich mehr Zeug drinnen als sonst (billige Handyhalterung die sowieso klappert, Kindersitze wo was lose ist, Kofferaum wo etwas hin- und herrollt :)
    Da haben mich die Onboard-Geräusche des Autos auf einmal auch nicht mehr so aufgeregt bzw. höre sie erst gar nicht.


    Spaß beiseite. Mit dem neuen Auto genieße ich noch die Ruhe beim Autofahren. Fahre meist sogar ohne Autoradio. Da trübt das billige herumgeklappere das Gesambild des Autos natürlich schon ...


    Habe vorher dieser Diskussion auch schon überlegt, ob es die Werkstatt nicht evtl. sogar schlechter macht, aber ich bin nach wie vor am überlegen.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo.


    Ich habe es von der Werkstatt richten lassen - siehe hier und hier


    LG

    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Moin,


    bei mir das gleiche Problem. Bei entsprechender Musik hört es sich grauenhaft an. Irgendetwas vibriert so stark, dass man es sofort hört. Der Händler hat "eine TSI" abgearbeitet, wo mit "Spezialschaum" die Teile neu verklebt wurden. Gebracht hat es nichts...


    Schön zu testen mit einem Bass Test von YT:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau bei 70hz fängt das Spektakel an (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Da ich wegen den Batterieproblemen sowieso wieder hin muss, kann ich das auch direkt vorführen.

  • Hi. Kann ich mir nicht anschauen, da kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal".

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.