Hallo,
bin am Samstag in den Niederlanden gewesen, etwas erstaunt warich , dass mein Focus die (neu aufgestellten) 100 km/h Schilder auf den Autobahnen nicht erkannt hat. Immer wurde 130 km/h eingeblendet.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Jürgen
Verkehrszeichenerkennung Niederlande
-
-
Ich war vor knapp 2 Wochen in Holland, da wurde es mir korrekt angezeigt

-
Bei mir am We so ähnlich. Bei der Hin/Rückfahrt ist mir folgendes aufgefallen.. Zwei Schilder untereinander Einmal 100 ( von 6-19 Uhr) und einmal 120 ( von 19-06 Uhr ) erkannt werden die Schilder aber immer als 130 und 120. Zwar nicht schlimm aber komisch.
-
Euren Schilderungen zufolge nimmt der FoFo dann die Daten vom (alten) Kartenmaterial und nicht von der Kamera-Erkennung.
Wir waren schon mehrfach in den Niederlanden (alte Regelung) und da hat der FoFo ganz brav die Schilder erkannt, insbesondere die Strecke kurz hinter Utrecht Richtung Amsterdam.
Auch bei den Fahrten über die Landstraße wurden die Limits in den Dörfern erkannt.Weiterhin viel Erfolg.
-
Habe es am We wieder auf der Fahrt nach Holland getestet. Hatte den Tempomat auf ca. 100 gestellt da ja meistens von 06 - 19 Uhr 100 erlaubt ist.
Er erkennt statt 120 nur 130. Siehe Bild.. -
Dann hat er die Daten bestimmt über das Navi bezogen! Hast Du schon die neueste Version drauf?
-
Hi, neueste Version und F9 Karten.
-
Es ist nicht gesagt, dass nach 19 Uhr auf ALLEN Autobahnen das Tempo 130 erlaubt ist.
Früher war die Beschilderung auf kleinen Schildern an der Mittel-Leitplanke angegeben.
Heutzutage stehen die Schilder auch an hohes Masten und sind durch die fehlende Beleuchtung schwer zu erkennen.Ich habe mir angewöhnt, nur nach den Anzeigen im Display zu fahren, teilweise dann mit Doppeldarstellung (100 bzw. 130), denk immer an Eure Geldbörse.
-
sollte man sich das nicht abgewöhnen anstatt angewöhnen?! Die VZE ist ein Assistenzsystem. Du als Fahrer bist dafür verantwortlich die richtige Geschwindigkeit zu fahren egal was dir dein Auto anzeigt
