Säubern des Armaturenbretts

  • Was soll es anrichten? Mache es seit Jahren in meinen Fahrzeugen ohne irgendwelche Probleme und auch Fahrzeugaufbereiter nutzen diese.


    In Fahrzeugpflegeforen, wo auch einige Profis mitschreiben, werden solche Tücher ebenfalls empfohlen.

  • Hi zusammen,
    ich nehme auch so ein Microfaser Handschuh den ich mal bekommen habe. Geht ganz gut und wenn bisl was übrog bleibt, dann halt nochmal versuchen ;)
    Was ich nicht sauber bekomme ist die Plexiglasscheibe vor dem Kombiinstrument. Ich kann zwar die Fläche relativ gut saubermachen, aber dann ist der Staub wieder in den Ecken =O
    Naja ich habe mich schon dran gewöhnt und sehe da einfach drüber weg ;)
    Ansonsten fahre ich alle 1 bis 2 Monate mal durch die Waschanlage und gut ist mit Autopflege. :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Beim Reinigen der Frontscheibe von innen musste ich feststellen, dass man sehr schlecht gaaanz unten sauber machen kann.


    Habe dann auf einen Wischer für die Dusche ein Geschirrhandtuch draufgemacht, mit Sidolin eingesprüht und kommt immer noch nicht bis ganz nach unten.

    Es verbleibt ein kleiner Rest, sieht aus wie Kondenswasser. Werde es morgen mal mit einem Lineal probieren.

    Oder hat jemand noch bessere Hilfsmittel ?

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Ich bekomme ja noch nicht mal Beschlagfrei. :) Am untersten Rand ist immer Beschlag, egal ob Lüftung oder Frontscheibenheizung laufen. Geht auch nicht weg. Ich kann es abwischen und merke auch die Lüftung, aber alleine mit Luft geht das nicht weg.

    Zum reinigen ist der Winkel viel zu steil um ordentlich rein zu kommen, find ich persönlich nervig. Ist in jedem Auto dasselbe, Frontscheibe von innen reinigen ist ein Krampf.

    Ich habs selber noch nicht hinter mir, aber irgendwann muss man ja mal. Gab schon Überlegungen wie ich da rein komme, den Tipp mit Lineal find ich gut. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich hasse Frontscheibenreinigung von innen :evil:

    Aber vielleicht geht es ja mit dem Dreieck an der Teleskopstange, was ich mir mal gekauft habe.:/

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Beim Reinigen der Frontscheibe von innen musste ich feststellen, dass man sehr schlecht gaaanz unten sauber machen kann.


    Habe dann auf einen Wischer für die Dusche ein Geschirrhandtuch draufgemacht, mit Sidolin eingesprüht und kommt immer noch nicht bis ganz nach unten.

    Es verbleibt ein kleiner Rest, sieht aus wie Kondenswasser. Werde es morgen mal mit einem Lineal probieren.

    Oder hat jemand noch bessere Hilfsmittel ?

    Fensterabzieher Teleskop Fensterwischer Auto Fenster Abzieher Scheibenreiniger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020