Keyless Go hintere Türen

  • Hallo zusammen,


    die Sensoren für das Keyless Go an den hinteren Türen wurde ja leider im laufe des letzten Jahres entfernt.... Mittlerweile nervt es mich doch extrem, da ich häufig mal hinten etwas kurz reinpacken will und dann nicht in die Tasche greifen oder erst an die vorderer Tür gehen will. Hat zufällig jemand das ganze nachgerüstet. Falls ja wäre ich über jede Information dankbar wie es, wenn möglich selbst machbar wäre oder ob es nur über den freundlichen geht.


    Viele Grüße

  • Moin,


    Das würde mich auch interessieren.
    Da mein aktueller MK3 das noch hat und ich morgens immer erst die hintere Tür zuerst öffne.


    VG

  • Moin,


    Das würde mich auch interessieren.
    Da mein aktueller MK3 das noch hat und ich morgens immer erst die hintere Tür zuerst öffne.


    VG

    Moin,


    keine Sorge. Mein Sohn sitzt hinter mir. Steigt also als Erster ein.
    ich gehe 3cm weiter nach vorne und muss nur 2 Finger in den Türgriff stecken. Mit Kind auf dem Arm.
    So schlimm ist das wirklich nicht. Da wirst du dich schnell dran gewöhnen. :)


    VG

    Focus Active Vignale Turnier 1.0L EcoBoost Autm. - Chromablau - Designpaket IV - Technologiepaket I - Winterpaket - Easy Parking - Außenspiegel in Wagenfarbe mit Toter Winkelassistent - Gepäckraumwendematte - Gepäckraumtrennnetz

  • Bei unseren beiden geht das aber sporadisch und zwar immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Es wurde uns so vom Händler auch versprochen das dies geht. Ich benutze selten die hinteren Türen als erstes, aber wenn dann denk ich nicht drüber nach und mach einfach und dann geht die Tür auf. Vorhin beim Auto abräumen bin ich versehentlich an die hintere Klinke gekommen und das Auto sperrte auf. Aber wie gesagt, es scheint sehr launenhaft zu sein das System. Manchmal müssen wir auch vorn, wo es ja immer gehen sollte, mehrmals probieren bis es aufschließt.


    Ich hätt noch ne Frage zum Keyless-System in Verbindung mit der Fahrertür. Neues Thema oder hier besprechen?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Zur not kann man es noch immer abtrennen in ein neues Thema Uwe

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ok dann frag ich mal drauf los. Unsere beiden Autos haben Keyless Go. Wir haben je 2 Schlüssel bekommen, normal und Reserve. Aber unsere Fahrertüren haben ein normales Schloss, wir aber keinen normalen Schlüssel. Sicher ist der dafür im stromlosen Zustand in das Fahrzeug zu gelangen. Aber wie kommen wir jetzt rein wenn das Fahrzeug mal mit leerer Batterie dasteht? Ich kann mir nicht erklären warum wir das haben, gleichzeitig aber eben alles Keyless-Schlüssel sind.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • steht alles im Verbotenen Buch

    https://www.fordservicecontent…bled=False&userMarket=DEU


    Geriffelte Fläche r/h und l/h unterhalb des Schlüsselrings fest zusammen drücken. Dann hebt sich der Deckel mit dem Ford Logo leicht an und darunter ist der Notschlüssel versteckt

    Keyless fällt aber eher aus und man kann die FB noch einige Zeit nutzen.. Batterie ist eine CR2032 und sollte je nach Aktivität alle 12Monate gewechselt werden.

    Habe meine gerade tauschen müssen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.