Focus Allwetter-Fußmatten

  • Ich bin auch davon ausgegangen dass ich die zahlen darf und dann kam der Spruch ich bekomm sie umsonst dazu.
    Wie in guten alten Zeiten :D

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Wie schön, dass heute im Shop steht "nicht in Kombination mit MHEV" nachdem die Packung nun zerissen im Müll liegt. :D


    Hat jmd. zufällig schon den MHEV und hat es mal getestet? Ansonsten gehen meine wohl hier in die Forumsbucht.

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Ich hab beim Abholen meines ST über den Textilmatten noch extra Gummimatten liegen gehabt.
    Mein Verkäufer meinte: Das haben wir ja ausgemacht! :)


    Haben wir aber nie, da ich die eigentlich nicht mag, und lieber auch im Winter mit Textil unterwegs bin. Mann kann ja auch die Schuhe abtropfen! :thumbup:

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Wie schön, dass heute im Shop steht "nicht in Kombination mit MHEV" nachdem die Packung nun zerissen im Müll liegt. :D


    Hat jmd. zufällig schon den MHEV und hat es mal getestet? Ansonsten gehen meine wohl hier in die Forumsbucht.

    Was bedeutet denn MHEV ?

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Mild Hybrid Electric Vehicle..


    Also Verbrenner mit E-Antrieb gekoppelt der aber nicht extern geladen wird wie ein Plug In Hybrid sondern meist durch den Verbrenner selbst und od durch die Bremsenergie.
    Beim Plug In kann ich neben der Steckdose die selben "vorteile" des Mild Hybrid zum zusätzlichen Laden nutzen. Er hat dann auch ne größere Batterie um auch mal rein elektrisch für z.B 30km fahren zu können was der Mild Hybrid nicht kann. Er kann nur unterstützen


    Der Plug In ist ein umstrittenes Konzept weil er auch ein Steuerschlupfloch ist. Ich bekomme den Umweltbonus aber ob ich jemals ne Steckdose ansteuere um ihn mir auch zu verdienen wird nicht geprüft ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Mild Hybrid Electric Vehicle..


    Also Verbrenner mit E-Antrieb gekoppelt der aber nicht extern geladen wird wie ein Plug In Hybrid sondern meist durch den Verbrenner selbst und od durch die Bremsenergie.
    Beim Plug In kann ich neben der Steckdose die selben "vorteile" des Mild Hybrid zum zusätzlichen Laden nutzen. Er hat dann auch ne größere Batterie um auch mal rein elektrisch für z.B 30km fahren zu können was der Mild Hybrid nicht kann. Er kann nur unterstützen


    Der Plug In ist ein umstrittenes Konzept weil er auch ein Steuerschlupfloch ist. Ich bekomme den Umweltbonus aber ob ich jemals ne Steckdose ansteuere um ihn mir auch zu verdienen wird nicht geprüft ;)

    Danke für die Erklärung. Das mit dem Steuerschlupfloch werden doch viele genutzt haben und auch weiterhin noch nutzen.

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • So ist es. Ford wirbt ja mit ca. 17% Kraftstoffersparnis unter gleichen Testbedingungen und hat den 150PS Schalter ohne Mildhybridunterstützung aus dem Sortiment genommen. Ob es nun wirklich eine Ersparnis gibt oder es sich um eine Annäherung an die EU Vorgaben hinsichtlich CO2 handelt wird sich zeigen.


    Die 48V Mildhybridbatterie ist wenn ich die Videos so sehe unter dem Beifahrersitz verbaut - daher gibt es vermutlich ein leicht verändertes Fußraummaß und somit passen die Matten nicht mehr.


    Der Ford Onlineshop hat mir nun ein Rücksendeetikett zugeschickt. Generell ganz guter und schneller Service - falls jmd. anderes dort mal eine Reklamation haben sollte :). Trotzdem schade die Matten nicht nehmen zu können - die Qualität ist wirklich super.

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • schade finde ich das ein Konzern es hier nicht schafft Matten im Zubehör zu haben für ein Fahrzeug welches aktuell gebaut wird

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.