Für was sind diese Symbole?

  • Hallo. Weiß jemand, für was diese gekennzeichneten Symbole sind? In der Bedienungsanleitung werde ich nicht wirklich schlau oder ich bin zu blöd dafür. Danke.
    anzeigen.jpg

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • >120 hatten wir schon des öfteren..


    Ist für Länder mit Tempolimit von 120. Dort gibt es teilweise wohl eine Pflicht dies Symbol zu haben


    Bei der anderen bin ich überfragt ob diese "belegt" ist wie das 120er auch..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Irgendwo links habe ich bei Sonneneinstrahlung eine kleine Tanksäule mit 3 Regentropfen entdeckt. Den Sinn wüsste ich ja auch gerne mal. Für welchen Markt auch immer das genutzt wird.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Könnte wie bei Volvo auch AdBlue Füllstand bedeuten, für Fahrzeuge ohne großen BC ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Irgendwo links habe ich bei Sonneneinstrahlung eine kleine Tanksäule mit 3 Regentropfen entdeckt. Den Sinn wüsste ich ja auch gerne mal. Für welchen Markt auch immer das genutzt wird.

    imagen2 (1).jpgWarnlampe – Kraftstofffilter-Service. Aufleuchten bei laufendem Motor zeigt an, dass sich zu viel Wasser im Kraftstofffilter befindet.Der Kraftstofffilter-Wasserabscheider sollte immer geleert werden, wenn die Warnlampe aufleuchtet oder eine entsprechende Meldung in der Informationsanzeige erscheint.


    Könnte wie bei Volvo auch AdBlue Füllstand bedeuten, für Fahrzeuge ohne großen BC ?

    imagen2.jpgDie Warnlampe leuchtet auf, wenn das System einen niedrigen Flüssigkeitsstand erkennt oder eine Störung des Systems vorliegt.


    Beim Aufleuchten der Warnlampe gibt eine Meldung in der Informationsanzeige an, ob sich das Problem auf die Flüssigkeit bezieht oder ob eine Störung des selektiven katalytischen Reduktionssystems vorliegt.Leuchtet die Warnlampe während der Fahrt trotz, obwohl der Füllstand ausreichend ist, deutet dies auf eine Fehlfunktion des Systems hin. Fahrzeug so bald wie möglich prüfen lassen. (Hier ist ADblue gemeint)

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Hallo. Weiß jemand, für was diese gekennzeichneten Symbole sind? In der Bedienungsanleitung werde ich nicht wirklich schlau oder ich bin zu blöd dafür. Danke.
    anzeigen.jpg

    imagen2 (2).jpgWarnlampe – Feststellbremse. Leuchtet auf, wenn die Feststellbremse bei eingeschalteter Zündung angezogen wird. Leuchtet sie während der Fahrt auf, stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse gelöst ist. Wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist, zeigt dies einen niedrigen Bremsflüssigkeitsstand bzw. eine Störung des Bremssystems an. Fahrzeug so bald wie möglich prüfen lassen.


    ( Ggf in Farbstufen )

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • >120 hatten wir schon des öfteren..


    Ist für Länder mit Tempolimit von 120. Dort gibt es teilweise wohl eine Pflicht dies Symbol zu haben


    Bei der anderen bin ich überfragt ob diese "belegt" ist wie das 120er auch..

    Ok - also für mich dann ohne Bedeutung. Super danke - jetzt weiß ich das auch :)


    imagen2 (2).jpgWarnlampe – Feststellbremse. Leuchtet auf, wenn die Feststellbremse bei eingeschalteter Zündung angezogen wird. Leuchtet sie während der Fahrt auf, stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse gelöst ist. Wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist, zeigt dies einen niedrigen Bremsflüssigkeitsstand bzw. eine Störung des Bremssystems an. Fahrzeug so bald wie möglich prüfen lassen.
    ( Ggf in Farbstufen )

    Diesen Teil des Handbuchs habe ich gefunden und beschreibt imho die obere Lampe.

    Die obere Lampe leuchtet nämlich auf, wenn man bei eingeschalteter Zündung die Feststellbremse betätigt ... und bei "leuchtet sie auf" sprechen Sie ja weiterhin von der selben Lampe ...

    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9