automatische Alternativ Route

  • Hallo,
    habe nun seit 4 Wochen meinen Wiesel. Was mir auffällt ist folgendes beim Fahren mit Navi: wenn die Zielführung aktiv ist und ich kenne die Strecke. Dann biege ich z.b. von der geplanten Route ab. Das Navi erzählt mir dann immer wieder, ich solle umdrehen bzw. versucht mich auf die alte Routenführung zurück zu bringen. Gibts keine Möglichkeit, das das Navi nach 2x verweigern zum umdrehen automatisch eine alternative Route aussucht? Ich finde in den Menue Einstellungen dazu nichts, oder bin zu blöd. Beim vorherigen Auto (Opel) ging das nach dem zweiten ignorieren von selbst.


    Danke im voraus.

    Focus ST Line; Turnier; Baujahr 07/ 2020; 2.0 L Ecoblue; 110 KW; chroma blau, AHK schwenkbar; Aussenspiegel+Toter Winkel Assistent; Design Paket II; Easy Parking Paket; Technologie Paket; Winter Paket; Komfort Paket;

  • Hi @streetcat,
    ich habe da zwar auch keinen Plan von, weil mein Navi eigentlich das macht, was ich will ;)
    Aber vielleicht solltest du mal schauen ob du das Navi von schnellster Route auf was anders umstellen kannst oder im Menü auf Umleitung klcken nach dem abbiegen.
    Ich würde die Route vorher mal bei Maps Google anschauen und dann im Navi rumspielen.
    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Bei Störungen entlang der Strecke kann man das Symbol direkt anklicken, bekommt die Infos dazu und kann diese auch optional umfahren. Vllt geht das auch, indem man auf Teilstücke der Strecke tippt.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • ... gibt es keine dynamische Routenführung mehr?
    Konnte man doch mal irgendwo anhaken, das klappte doch sogar im Mk3 mit dem Sync3.

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Doch, die dynamische Routenführung gibt es auch noch. Ich entscheide aber lieber selbst, wann ich eine Umfahrung möchte.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Doch, die dynamische Routenführung gibt es auch noch. Ich entscheide aber lieber selbst, wann ich eine Umfahrung möchte.

    ... das bleibt Dir doch unbenommen, wie Du dich entscheidest!


    Dynamische Stauumfahrung/ Unfallmeldung ist das, was ein Navi ja erst sinnvoll macht .

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • ... das bleibt Dir doch unbenommen, wie Du dich entscheidest!


    Kritisierst du nun, wie ich mein Navi verwende? Die gewählten Grundeinstellungen kannst du mir überlassen.


    Dynamische Stauumfahrung/ Unfallmeldung ist das, was ein Navi ja erst sinnvoll macht .

    Ein Navi macht auch Sinn, um ein Ziel zu erreichen, wenn kein Verkehr ist.


    Eine Umfahrung ist oft nicht sinnvoll, weil man auf überfüllten Nebenstraßen noch länger braucht.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • *Kritisierst du nun, wie ich mein Navi verwende?*
    >Was geht mich Dein Navi an, oder Deine Einstellungen, ich kenn Dich doch nicht, warum sollte ich Dich kritisieren?


    *Die gewählten Grundeinstellungen kannst du mir überlassen.*
    >Nichts anderes habe ich geschrieben!



    *Ein Navi macht auch Sinn, um ein Ziel zu erreichen, wenn kein Verkehr ist.*
    >Da widerspreche ich Dir; ich schaffe es auch ohne Navi von N nach HH, die Info über Baustellen & Unfälle auf der A7 sind aber der Sinn einer Navigation um meinen Termin zu erreichen!


    *Eine Umfahrung ist oft nicht sinnvoll, weil man auf überfüllten Nebenstraßen noch länger braucht.*
    >Da redest Du Bullshit, weil genau das ein gutes Navi berechnet.



    Vielleicht nicht immer alles auf Dich beziehen?

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Da benutze ich seit Jahren das Navi für die Zielführung, oftmals ausschließlich, wenn es es nichts zu umfahren gibt. Und nun ist es dafür garnicht gedacht.


    Wenn ich in einer Aussage vier mal zitiert und danach direkt angesprochen werde, tendiere ich tatsächlich dazu, es auf mich zu beziehen.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket