Tacho Digital ab Bj 2021

  • Den "Ausrollassistenten" mit dem angedeuteten angehobenen Gasfuß gibt es im Ecomodus.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen sind auch wir stolze Besitzer eines Ford Focus Turnier Titanium-X (1,0 mhev/125 PS) . Auch bei uns ist bereits der digitale Tacho verbaut. Als wir letztes Jahr für einige Tage einen Vorführwagen von unserem FFH hatten wurden (im Tachokreis mit einer horizontalen Linie von der km/h Zahl getrennt) Informationen über bevorstehende Kreuzungen und Abzweigungen (Pfeil nach rechts/links/rechts und links/geradeaus) und die Entfernung dahin angezeigt. Manchmal auch noch ein Bremspedal mit einem Fuß. Weiß jemand wo in den vielen Menüs das aktiviert werden kann? (ich glaube man kann ja auch gleichzeitig die Geschwindigkeit in mp/h anzeigen lassen).

    Aus dem Handbuch:


    Wichtig: Funktioniert sinnigerweise natürlich nur wenn man nicht mit dem intelligenten Tempomat unterwegs ist ;-)

    Screenshot_20210227-161337_FordPass.jpg

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hallo,

    Ich fahre seit August 2021 einen Focus MK4 Bj 9/2020 ST Line diesel mit 150 PS, mein Fahrzeug hat schon ein digitales Tachoinstrument, sehr schöne Sache, besonders die Fahrmodieinstellungen, bin sehr begeistert. Schönes Wochenende an alle Forenmitglieder...