Reifen Beschädigung durch Bordsteinkontakt :(

  • Hallo zusammen,


    ich hatte Gestern das erste mal leichten Kontakt mit einem Bordstein mit den Michelin Pilot Sport 4, jetzt ist schon das Gummi ab und man sieht eine Rote schicht ;(
    Das Gummi ist allerdings nur 1-2 mm dort abgetragen und dann kommt schon die Karkasse???
    Was meint Ihr dazu???


    Michelin Pilot Sport 4 Beschädigung

    Focus ST 2.3 mit Styling-Paket


    Bestellt am 08.06.20
    Auftragsbestätigung am 18.06.20
    Produktionsdatum ???
    Lieferung am 04.09.20
    Abholung am 14.09.20
    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2020

  • Guten Morgen!


    Das ist sehr ärgerlich. Ich persönlich würde den Reifen direkt tauschen! Du hast den Wagen doch erst seit kurzem, oder? Dann ist es mit einem Reifen vielleicht getan...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ja, habe erst 230 Km runter...


    Dann wäre die Gummischicht dort ja echt Hauchdünn...???

    Focus ST 2.3 mit Styling-Paket


    Bestellt am 08.06.20
    Auftragsbestätigung am 18.06.20
    Produktionsdatum ???
    Lieferung am 04.09.20
    Abholung am 14.09.20
    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2020

  • Am Besten beurteilt das wohl ein Händler. Ich persönlich hätte da kein Vertrauen mehr in den Reifen.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Da würde ich auch nen altgedienten Reifenhändler vom Dorf fragen und evtl sogar den Reifen reklamieren,
    wie soll der denn ausssehen wenn Du mal durch eine Dorfstraße mit Kanalbauarbeiten musst?
    Da liegt hier in Franken faustgroßer Spitzschotter rum ... - da ist der Reifen ja durch!

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Ja fahre Morgen nach der Arbeit gleich zum Reifenhändler, wollte mir sowieso Winterreifen & Felgen bestellen.

    Focus ST 2.3 mit Styling-Paket


    Bestellt am 08.06.20
    Auftragsbestätigung am 18.06.20
    Produktionsdatum ???
    Lieferung am 04.09.20
    Abholung am 14.09.20
    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2020

  • Das ist doch nur der rote Kreis am Reifen, wo der schwerste Punkt ist... ?
    Müsste an jedem zu sehen sein...

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Auch wenn es ärgerlich ist, der ist kaputt. Das wird mit der Zeit eher mehr. An der Seitenflanke arbeitet der Gummi am Meisten.


    In meiner Kaskoversicherung (DEVK) ist eine Reifenschadenversicherung inbegriffen. Die ersetzt den.


    Je nach Versicherer werden, entweder alle Beschädigungen oder nur wenn ein Loch durch Fremdkörper entstanden ist, ersetzt. Das muss man abklären.


    Sollte man einen Reifen bei ATU kaufen ist jede Beschädigung immer mit versichert.


    Bei einem Neufahrzeug greift die natürlich nicht.

  • Die sind nicht weiter tragisch... habe auch 1-2 solche ‘muster’
    Wurde der Reifen denn vom Fachhändler geprüft?

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019