LED-Abblendlicht summt

  • Hallo.


    Mir ist heute aufgefallen, dass bei mein linker Scheinwerfer (in FR) das Abblendlicht summt?


    Siehe Video ledabblendlicht_summt.zip im Anhang.


    Hat das sonst noch jemand? Kann das normal sein?


    Danke für Eure Antworten.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Also ich höre nix, kann an der Frequenz liegen und das ich schon ein wenig älter bin aber das Treiber surren und singen liegt an den Bauteilen darin.. z.B wenn Spulen einen gewissen Luftspalt aufweisen kommt es z.B zu unerwünschten gesurre, kann auch die taktung der LED´s sein usw aber da ich nix höre schwer zu sagen ;)


    Ein daraus resultierender Defekt ist aber unwahrscheinlich m.m nach

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Also ich höre nix, kann an der Frequenz liegen ....

    Hi kaffeeruler. Meinst Du, Dur hörst im Video nix oder bei Deinem Auto?


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • In deinem Video ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • In deinem Video ;)

    Hi. Also das würde mich jetzt schon stark wundern wenn Du das nicht hören würdest!??? Ist Soundtechnisch am PC alles ok?

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Also ich höre wirklich nix, nicht einmal das kleinste Geräusch..


    Entweder keine Tonspur vorhanden oder meine Player mögen dein File net . Ansonsten funzt mein lappi wie es soll

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Vielleicht wäre es besser die Tonspur irgendwo hochzuladen.
    Es wollen heutzutage nicht mehr alle Leute extra etwas downloaden.
    Ich habe es mir also leider nicht angehört.


    Aber meine haben letztens auch sehr laut hörbar gebrummt.
    Bin aber noch nicht so oft im dunkeln gefahren, dass mir da etwas mehr als 1x etwas aufgefallen ist. Aber dieses eine Mal habe ich mich schon gewundert, weil das schon sehr laut war und ich das bis dato nicht kannte.
    Werde ich mal weiter darauf achten

  • @LostHighWay,
    ich habe mir die Datei zum 2ten mal heruntergeladen und entpackt. Dann mit Lapi angehört, bzw. geschaut, aber ich höre auf dem Video nix. Habe dann extra mein Headset angeschlossen und 100% Volume gegeben, aber nix zu hören :(
    Aber wenn man das Auto auf und zusperrt, dann klappern manchmal die Steuergeräte bzw. Relais oder so wa sin der Art im Auto rum und auch paar minuten nach dem zuschliessen ist noch ein Summen oder so zu hören, weis auch nicht was das ist. Das macht mein Ford aber schon fast 1 Jahr so, weil bald hat er Geburtstag ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • @LostHighWay,
    ich habe mir die Datei zum 2ten mal heruntergeladen und entpackt. Dann mit Lapi angehört, bzw. geschaut, aber ich höre auf dem Video nix. Habe dann extra mein Headset angeschlossen und 100% Volume gegeben, aber nix zu hören


    Na, das beruhigt mich.. Habe morgen eh wieder meinen obligatorischen Hörtest und bin nun wieder positiver gestimmt :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Na, das beruhigt mich.. Habe morgen eh wieder meinen obligatorischen Hörtest und bin nun wieder positiver gestimmt :thumbup:

    Sorry, ich wollte keinen beunruhigen ...


    Hier nochmal nur die Tonspur (als MP3).


    ledabblendlicht_summt.zip


    Wie schaut es jetzt aus?


    LG
    LostHIghWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9