Justierung der Motorhauben-Halterungsstange

  • Hallo. Schaut bei Euch die Motorhauben-Justierung an der Motorhaube oben auch so aus wie bei mir?
    motorhaube_justierung.jpg


    Sie geht nur mit "Schwung" rein, und raus spießt es wie blöd.


    ... oder gibt es einen Trick dafür?


    Danke für Eure Antworten.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Ja, nur eine Seite geht rein und mit entgegengesetztem Zug/Druck wieder raus.
    Zumindest bei meiner Haube. Probiers mal mit zärtlich ..?

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Hallo. Hab es mir heute noch mal angeschaut: das Teil hatte sich unten verhakt!


    Nachdem jetzt unten wieder mehr Spielraum ist, kann man es jetzt etwas drehen und das Plastik geht dann auch sauber in die Haube rein.


    Jetzt funktioniert es wieder - so wie man es erwartet.


    Mich wundert es sowieso, wieso man hier nicht mittlerweile auch auf Haubenlifte setzt ... Sparstift hin oder her.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo ,
    gabs da nicht im Netz Haubenlifter zum nachrüsten ? Hat die schon jemand verbaut ?
    Gruß Jan

    Focus Active X Turnier 2,0 l Ecoblue Dynamic Blau
    Bestellt : 11.06.2020
    Bautermin : laut Händler 11.08.2020

  • Hallo ,
    gabs da nicht im Netz Haubenlifter zum nachrüsten ? Hat die schon jemand verbaut ?
    Gruß Jan

    Hatte ich auch schon mal kurz geschaut. Habe bisher nur billige chinesische Teile gefunden, die zurecht geflext werden müssen ...


    Nachdem ich raus gefunden habe, dass sich beim Öffnen sich die untere Halterung nicht verspießen darf, erfüllt die Motorhauben-Halterung seinen Zweck ... wenn auch etwas altmodisch ;)

    Also bei mir geht das gelbe Teil rein und verhakt sich, damit es gut hält

    Ja, bei mir nun auch



    Danke für Eure Antworten :)


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Wie oft öffnet ihr die Motorhaube, doch bestimmt nicht täglich. Mich stört die "altmodische" Technik nicht. ;)

  • Wie oft öffnet ihr die Motorhaube, doch bestimmt nicht täglich. Mich stört die "altmodische" Technik nicht. ;)

    Da hast Du recht. Ich werde auch bestimmt nicht umrüsten ... solange es funktioniert ;)

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9