Positionierung Notruftaste

  • Hallo.


    Hat eigentlich schon mal jemand "aus Versehen" die Notruftaste gedrückt?


    Jedes mal wenn ich eine Leselampe einschalten möchte, habe ich "Angst" diesen Knopf zu betätigen ...


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Da musst du keine „Angst“ haben. Dann springt nur die Klappe auf, welche die eigentliche Taste vor einer unbeabsichtigten Betätigung schützt.

    Ach so da ist noch eine Klappe vorher. Das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info.


    LG
    Christian

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hahaha. Das ging mir auch so.
    Bis meine Frau fragte was das für ein Knopf ist und drauf drückte.
    Ich einen Riesenschreck und halben Herzkasperl mit Aufschrei „Nicht drücken“ später und die Erleichterung dass das eine Klappe für den richtigen Knopf drunter ist.
    Puhhh :rolleyes:

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Eine Zeitverzögerung macht auch Sinn. Wobei im Notfall 15sek schon zu lang wäre

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Selbst wenn man ihn drückt soll noch eine Verzögerung (glaube 15 Sekunden) programmiert sein, in der man den Anruf/Notruf abbrechen kann.

    Plausibel, gerade wenn man in den Foren lesen kann das die Taste wohl auch ein Reset Knopf ist und manch Störung beseitigen soll mit 1-2x kurz drücken

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich habe ( kurz nach dem ich meinen FoFo neu hatte) die Klappe geöffnet und den Notrufknaopf gedrückt, muss ja mal testen ob das auch funktioniert. Habe halt gesagt, das es ein Testanruf ist und alles war gut. ich wollte dann noch wissen wo ich rausgekommen bin und gut war.
    Ich mache solche Notrufe öffters als Test bei der Arbeit, aber da halt über das normale Telefon ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Hab das den Knopf noch nie getroffen und mach es gelegentlich Morgens vor der Arbeit an um meine Schlüssel von der Firma zu kramen :D

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020