Zierleisten schief

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Focus Tunier Vignale 1,5, 110 KW vor 16 Tagen bekommen. musste dann feststellen, dass es so einige Dinge gibt die mir nicht gefallen. Ich gehe nächste Woche zum Kundendinst zur Vorführung. Vorab vielleicht mal eine Frage an Euch, ob das so wie auf den Bildern normal ist oder ob das von Euch auch schon mal einer hatte. Ich finde das einfach nicht so schön. Soll das etwas Qualität sein?


    Danke für Kommentare


    Grß Bernd aus Stuttgart

  • Ja, es ist wohl normal bei Ford!
    Nein, mir gefällt es auch nicht und habe gleich bei Auslieferung reklamiert.
    Keine Ahnung, was für Dödel dort schrauben & Endabnahme machen ... (Für sowas wäre ich als Studentische Aushilfe in den 80ern entlassen worden!)
    Qualität ist kein Wert an sich und nach Gesetz hast Du ja nur Anspruch auf Ware "mittlerer Art und Güte" ...


    Funktionierender Abstandstempomat und das ganze Gedöns für unter 30k erlaubt wohl keine Endkontrolle oder Nacharbeit! > You get what You pay for!

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Hi.


    Mein Händler hatte mir vor Auslieferung gesagt, sie hätten da alles neu "eingestellt".
    Im Prinzip schaut es bei mir auch ähnlich aus wie bei Dir. Bei mir fällt es aber nicht so auf, weil alles schwarz ist ;) (ST-Line + schwarzer lack)


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • danke für die Antworten. Ich denke man will den Wagen ja auch irgendwann auch wieder verkaufen. Und wer kauft ein Auto das zusammengezimmert aussieht. Vor allem wenn Ford auf seinem Internetauftritt für höchste Qualität wirbt. Beim Vignale soll sogar der Lack per Hand nachpoliert werden. Na wers glaubt. Mein Wagen hat mehr Orangenhaut wie meine Frau. Früher war vieles besser, LOL. Oder werde ich langsam alt? Ich will ja einfach nur das was man mir anbietet. Aber das einige was man bekommt sind versprechen und schön aufbereitete Comupteranimationen.
    Schöne neue Welt. Hautschache die Kohle ist pünktlich auf dem Konto beim Händler. Nach dem Motto, das leben könnte so schön sein ohne nörgelnde Kunden.


    Gruß aus Stuttgart


    Bernd

  • Hallo zusammen
    hier nochmal eine Rückmeldung wegen der Zierleisten. Mein VP (Werkstatt) hat sich das ganze angeschaut. Der kommentar zu dem ganzen: Das ist bei anderen Markenherstellern auch so. und das ist alles geklebt und da kann man nix machen.
    Als ich sagte, das das aber schei.e aussieht, sagte man mir, ja stimmt finde ich auch nicht schön, aber nicht zu ändern. Einstellen kann man da nichts. Jetzt suche ich mir einen Gutachter und einen Anwalt und natürlich eine neue Wekstatt. Obwohl ich nicht so optimistisch bin, dass die besser arbeiten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ford selber schweigt natürlich und verweist immer an den VP. Ich hatte schon viele neue Autos, aber nie so viel ärger wie bei diesen.


    Gruß aus Stuttgart


    Bernd

  • ... Einstellen kann man da nichts. ....

    Wenn Du damit meinen Kommentar meintest - damit meine ich dass die Türen eingestellt wurden, und somit etwas besser gepasst haben.


    Halte uns am laufenden und ich drücke die DAumen.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • bei meinem ist anhand der Spaltmaße klar zu sehen, das die hintere Tür "hängt",
    lt Mechaniker die B-Säule entkleiden und dann Halter anlösen und Tür die 2-3 mm richten, fixieren
    und dann sollte auch die Chromleiste halbwegs stimmen > da die ja parallel zur Tür(Blech)kante befestigt wird, wie kann die "schief" geklebt sein?


    Noch hab ich Hoffnung in meinen Händler/Werkstatt!

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020