Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Die 20196 ist wohl noch ne Beta, soll aber bei vielen stabiler als die 20136 laufen. Bei mir läuft die 20136 wie die 19052 Version normal unauffällig. Ich habe aber keine F9 Maps aufgespielt sondern bin bei den F8 geblieben. Dazu klagen zu viele das sie mit dem F9 Update Probleme bekommen haben, sei es Tasten gehen net od Sprachsteuerung
    Auch musste ich erst noch die Sprachdatei für die F9 Maps OTA ( also über das Sync direkt ) ziehen damit der Sub wieder arbeitet


    Zerballern kannst du dir bei allen Versionen was, beweisen ja einige Beiträge in div Foren ;)


    Wenns Radio net mehr will Werksreset, sollte man eh nach dem Update machen.
    Downgrade geht auch, aber da ist @Toni-Active wohl der beste Ansprechpartner hier..

    Mit Downgrade habe ich keine Ahnung. Da kann ich nur auf die My Ford Focus Seite und Videos verweisen.
    Ich habe von der Seite problemlos von der ursprünglich 3.4 V 19200 auf die 20136 Update. Das war schon bevor die offiziell rauskam. Hab dann sogar die offizielle Version incl F9 Karten installiert. Auf die 20196 gab es auch keine Probleme. Einmal (ich weiß aber nicht mehr ob bei der offiziellen oder bei 20196) musste ich einen reset machen damit die Sprachsteuerung wieder ging.
    Ansonsten alles problemlos

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Mit Downgrade habe ich keine Ahnung. Da kann ich nur auf die My Ford Focus Seite und Videos verweisen. Ich habe von der Seite problemlos von der ursprünglich 3.4 V 19200 auf die 20136 Update. Das war schon bevor die offiziell rauskam. Hab dann sogar die offizielle Version incl F9 Karten installiert. Auf die 20196 gab es auch keine Probleme. Einmal (ich weiß aber nicht mehr ob bei der offiziellen oder bei 20196) musste ich einen reset machen damit die Sprachsteuerung wieder ging.
    Ansonsten alles problemlos

    Hat alles gut geklappt. Einen Marken-USB-Stick war hilfreich. Am Besten größer als gefordert und schnell genug. Mein 3 Jahre alter Stick machte auch Probleme.

  • Nachdem ich mit der offiziellen 20136 Probleme beim Klang (Lautstärke und Bass) hatte, habe ich auf die 20196 von My-Ford-Focus upgedatet. Das ging bei mir problemlos, jedoch noch mit F8-Karten.


    Vorteile:
    - Neue Optik unter Audio
    - Schönere Senderlogos
    - Wieder besserer Klang und Bass
    - Deutlich weniger Aussetzer bei MP3 (aber nicht ganz weg)
    - Beim Drücken der Sprach Taste kommt nur noch ein kurzer, leiser Pling


    Nachteile:
    - Die Skip-Forward-Taste unter dem Radio spring immer 2 Musik-Titel vorwärts (Lenkradtasten funktionieren normal)
    - Das Sync reagiert gefühlt geringfügig Träger (subjektiv!), zum Beispiel auch bei der Parksensoren-Anzeige (wohlgemerkt nur mein Eindruck)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Die geringfügig trägere Reaktion gegenüber 20136 kann ich bestätigen.
    Aber immer noch deutlich flotter als meine ursprüngliche 19200 :D

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Die geringfügig trägere Reaktion gegenüber 20136 kann ich bestätigen.Aber immer noch deutlich flotter als meine ursprüngliche 19200 :D

    Hast du auch das Problem mit der Skip-Taste, d.h. ist das ein allgemeiner Fehler, oder könnte ein Werksreset helfen?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hast du auch das Problem mit der Skip-Taste, d.h. ist das ein allgemeiner Fehler, oder könnte ein Werksreset helfen?

    Nachdem ich normalerweise nur am Lenkrad einen Titel vorspringe habe ich es heute mal getestet.
    Ja, am Bedienfeld springt es bei mir auch zwei Titel weiter.
    Handy war über Bluetooth verbunden. Mit Apple CarPlay hab ich jetzt gar nicht probiert.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Toni-Active ()

  • Ja, am Bedienfeld springt es bei mir auch zwei Titel weiter.

    Schade, ich hatte gehofft, das ließe sich eventuell durch einen Werksreset fixen.
    Dann ist es wohl ein Software-Bug und man muss abwarten, bis es einen neuen Release gibt, Aber das kann dann dauern...

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Mich stört es nicht. Am Lenkrad ist mir wichtiger und übers Display gehts auch.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Hat jemand mit der 20136 Probleme beim telefonieren ?
    Ich hatte gerade ein Gespräch und ich kam wohl dumpf, leise und leicht verzerrt rein. Mein Gesprächspartner klang über die Boxen normal.
    Bin mit nicht sicher, ob ich nach dem Update schon telefoniert habe.
    Kann das jemand bestätigen ?

  • Servus, aktuell scheint es zu klappen.
    Muss morgen früh wieder schauen, doch das gesamte Wochenende hat die Uhrzeit gepasst.


    Allerdings habe ich seit gestern starke Probleme mit dem Notrufsystem (Störung Notrufsystem etc.).
    Dadurch klingt die PDC blechern, einige kennen vielleicht das Problem.


    Nun wende ich mich zum zweiten mal an meinen Händler.
    Mal sehen was diese dazu sagt.

    Hallo


    Habe das selbige Problem mit der Uhrzeit.


    Ich meine bei mir das die Uhr eine Stunde vorgestellt wird wenn ich mit meinem S 10 über Bluetooth verbunden bin.


    Ohne Handy bleibt die Uhrzeit korrekt.