Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Das klingt ja auch nicht gerade nach „zügig“... :rolleyes:

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Deutschland 4.0 :thumbup:


    Ich hatte mal ne 16.000 Leitung, aber die wurde aufgewertet vom Anbieter auf eine 50MBit Leitung.

    Da die neue Technik aber nicht kompatibel ist mit unseren Kupferleitungen gehen leider nur noch 4MBit. Immerhin habe ich einen Anbieter gefunden der 8MBit liefert und damit bin ich noch der King in unserer Straße ;(

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Auweia! Aber so Ecken gibts hier auch, wo es nicht zügig läuft... Ich hab teilweise die Updates übers Handy runtergeladen. Kann mich ja nicht den ganzen Tag auf die Straße stellen und das Auto bewachen. Davon mal abgesehen, das ich die Batterie auch im Auge behalten wollte.
    Zwischendurch kamen dann auch mal die verzerrten Töne der Parksensoren. Bin dann mal ein Stündchen gefahren und siehe da, Start/Stopp ging auch direkt wieder.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Heute dann nochmal unterwegs gewesen. Nach den ganzen Updates habe ich dann festgestellt, das nach dem Start des Sync die Musikwiedergabe über BT nach ein paar Sekunden erstmal pausiert. Nach dem Drücken von „Play“ geht’s dann weiter. Der DAB-Empfang war auch nicht möglich. Des Weiteren fehlt es an Bass und die Lautstärkeeinstellung ist auch anders. Während mir vorher bei maximal 15 die Ohren weggeflogen sind, muss ich für die gleiche Lautstärke weit in den 20er-Bereich drehen.
    Fazit für mich: Daumen runter! Hätte ich’s einfach besser gelassen! Das ist eher ein Downdate als ein Update!


    Gruss STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Des Weiteren fehlt es an Bass und die Lautstärkeeinstellung ist auch anders. Während mir vorher bei maximal 15 die Ohren weggeflogen sind, muss ich für die gleiche Lautstärke weit in den 20er-Bereich drehen

    Hallo STliner


    auf welche Sync-Version hast du den upgedatet?

    Bei der offiziellen Version 20136 hatte ich die genau die gleichen Probleme. Ich bin dann auf die inoffizielle 20196 gegangen, danach waren die Sound-Probleme wieder weg. Allerdings habe ich dann die 20282 installiert, weil mit der 20136 der Skip-Forward-Button unterm Display nicht richtig funktionierte.


    Es gibt hier aber auch irgendwo einen Beitrag, wo ein Werksreset bei der 20136 geholfen hatte.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Vielen Dank für den Hinweis! Habe jetzt 20136 und Karten F9.


    Wie kann ich das mit dem Werksreset verstehen? Das Sync auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wie kann ich das mit dem Werksreset verstehen? Das Sync auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Korrekt.

    Leider müssen dann alle Einstellungen inkl. Navi-Favoriten usw. wieder neu gesetzt werden.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Das sehe ich jetzt nicht als schlimm an. Aber die 20136 bleibt dann trotzdem erhalten?

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Die installierte Version bleibt erhalten, es werden nur alle Einstellungen zurück gesetzt.

    Es kann ja durchaus sein, dass z.B. interne Parameter für Sound/Volume in der neuen Version nicht mehr passen und durch den Werksreset wieder auf Default zurück gesetzt werden.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ok. Dann probiere ich das bei nächster Gelegenheit mal aus.


    Viele Dank für die Hilfe! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte