Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • So ich hab jetzt beide Update´s aufgespielt, hat alles Problemlos funktioniert. Habe auch jedesmal die xml- datei bekommen zum hochladen an Ford. ;)

    Also dranbleiben und weiterversuchen, für die die noch dabei sind.:thumbup:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Hallo, ich muss nochmal ganz doof fragen.

    Bekomme ich nun eine Log Datei, wenn die Karten erfolgreich installiert wurden ?

    Auf dem Stick habe ich keine, er zeigt mir aber F10 bei den Sync Infos an.

    ist schon ne Weile her bei mir. Aber ich meine es gab nur eine log Datei wenn Sync und Karten in einem Rutsch gemacht worden. Als ich Karten einzeln aktualisiert habe gab es keine log und mir wurde hier gesagt das sei korrekt da eben nur bei Sync.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • ist schon ne Weile her bei mir. Aber ich meine es gab nur eine log Datei wenn Sync und Karten in einem Rutsch gemacht worden. Als ich Karten einzeln aktualisiert habe gab es keine log und mir wurde hier gesagt das sei korrekt da eben nur bei Sync.

    Danke für die Info!

    Richtig, in dem Paket sind ja auch die Sync Dateien als optionale Installation. Tatsächlich kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob ich beim Kartenupdate im letzten Jahr eine log Datei hatte. Allerdings kam der Karten DL erst, nachdem ich das log für die separate Sync Installation hochgeladen hatte. Da Ford jetzt ein log für das Kartenupdate von mir erwartet glaube ich schon, dass normalerweise ein log erzeugt wird. Wissen tue ich aber auch nicht.

  • na ich hatte auf dem kleinen Stick eine Datei zum hochladen, also Sync und auch beim großen Kartenupdate auf anderem Stick, gab es eine xml- datei zu hochladen. Ford wollte ja auch 2 Dateien haben ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Uwe: Interessant wäre jetzt tatsächlich, ob du nachträglich durch den Ford Logcreator (oder wie das Dingen heisst) nachträglich eine log Datei erzeugen kannst oder ob du auch auf einen Fehler läufst.

    Ich starte wahrscheinlich morgen auf jeden Fall einen neuen Versuch.

    USB Stick mit ExFat schnell formatiert, Datenpaket wurde erneut geladen und wird gerade wieder auf den Stick kopiert.

    Ich werde berichten.

  • Nachdem letzten Sync-Update (manuell ausgeführt) musste ich die Log erstellen für einen erfolgreichen Abschluss auf ford.de. Das hat auch funktioniert Aber die karten, weiß grad nicht welche - ob F9 oder F10, hab ich separat gemacht. Auch da ich ja zwischendurch ein Downgrade gemacht hatte. Und bei den Karten fand ich anschließend keine Log auf dem Stick. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und meine ich hätte die Info hier bekommen, kann aber auch woanders gestanden haben, das es eben normal sei bei Karten keine Log zu bekommen da dies nur bei Sync auftritt und wichtig wäre für Ford.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Habe gestern auf einer längeren Fahrt die F10 Karte installiert. Installation lief problemlos und xml-Datei wurde am Ende erstellt.
    Jetzt habe ich das Problem das ich nur noch das Telefon per Sprachsteuerung bedienen kann. Navi und Quellen werden nicht mehr angezeigt.
    Vor Beginn der Installation konnte ich noch das Fahrziel per Sprachsteuerung eingeben.
    Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Reset habe ich auch schon gemacht.
    Hat jemand eine weiterführende Idee?
    Danke.