Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Er hat das BMS neu angelernt ohne ne neue Batterie einzubauen? 🤦🏻‍♂️


    Zumal, was auch immer er da getrieben hat, absolut nix mit dem Sync zu tun hat.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ohne zu wissen, wie die Kombination genau war, kann man da eh keine genauen Angaben machen...

    Aber BMS ist das einzige was mir da einfallen würde, was aber überhaupt keinen Sinn ergibt.


    Warst du die ganze Zeit dabei? Möglicherweise hat er zwischendurch die Batterie abgeklemmt und danach das BMS resettet (was ebenfalls keinen Sinn ergibt).


    Das mit der stockenden Voice hatten wir im Mk5-Forum auch, da hatte wohl das erneute installieren der Voice-Dateien geholfen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Warst du die ganze Zeit dabei? Möglicherweise hat er zwischendurch die Batterie abgeklemmt und danach das BMS resettet (was ebenfalls keinen Sinn ergibt).

    Das ganze ist ohne abklemmen der Batterie passiert! und es läuft wirklich alles wieder sehr viel besser! bin danach nur noch einwenig auf Rat durch die Gegend gefahren.

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Ist es irgendwie möglich die Lautstärke der Navi-Sprachführung dauerhaft einzustellen? Bei jeder Ansage stört es uns, da wir es einfach zu laut finden.


    Nehmt es mir nicht über, aber ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht alle 61 Seiten dieses Themas durchgelesen. Evtl. wurde diese Frage also schonmal gestellt.

    Ford Focus MK4 Turnier ST-Line X 1,5L Ecoboost Automatik Chroma-Blau

  • Ist es irgendwie möglich die Lautstärke der Navi-Sprachführung dauerhaft einzustellen? Bei jeder Ansage stört es uns, da wir es einfach zu laut finden.


    Nehmt es mir nicht über, aber ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht alle 61 Seiten dieses Themas durchgelesen. Evtl. wurde diese Frage also schonmal gestellt.

    Hallo falcon5, ruf mal diese Seite auf .

    https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/sync3-mit-applink-touchscreen

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ist es irgendwie möglich die Lautstärke der Navi-Sprachführung dauerhaft einzustellen? Bei jeder Ansage stört es uns, da wir es einfach zu laut finden.


    Nehmt es mir nicht über, aber ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht alle 61 Seiten dieses Themas durchgelesen. Evtl. wurde diese Frage also schonmal gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Also ich meine, dass wenn man während einer Sprachansage die Lautstärke über den Drehknopf ändert, dies dann zukünftig für die Sprachansage gespeichert wird :/

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich kenne es auch so vom MK4 Navi .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ich danke euch für die Tipps und werde mir das nochmal genauer ansehen.


    Das mit der Lautstärke während der Ansage herunterregeln hatten wir auch schon gemacht. Leider war dann die nächste Ansage wieder lauter.

    Ford Focus MK4 Turnier ST-Line X 1,5L Ecoboost Automatik Chroma-Blau