Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • ich habe noch Version 3.3 mit F8 Karten installiert. Da ist nicht einmal die A33 zwischen Bielefeld und Osnabrück dabei. Weiß zufällig jemand, wann und wie so ein Update offiziell verteilt wird? Gebaut wurde meiner im September 2019.

  • Einfach selber Installieren:


    SYNC 3.4 – Build 19274 ist die aktuelle die ab Werk installiert wird:


    https://my-ford-focus.de/sync-download-links/


    https://my-ford-focus.de/sync-karten-download/

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Ja

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Steht doch alles auf der Seite, lese dich mal ein!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • ich habe noch Version 3.3 mit F8 Karten installiert. Da ist nicht einmal die A33 zwischen Bielefeld und Osnabrück dabei. Weiß zufällig jemand, wann und wie so ein Update offiziell verteilt wird? Gebaut wurde meiner im September 2019.

    witzig das ist mir vor 2 Wochen auch aufgefallen....

  • Hi Leute,



    Ich würde gerne von Sync 3.4 auf 3.3 zurückkehren mir gefällt bei Nacht die dunkel Blaue Anzeige nicht.


    leider bekomme ich beim zurücksetzen immer den Fehlercode PKG_ERR04 angezeigt.


    habs mit drei verschiedene USB Sticks probiert alles ohne Erfolg.


    immer der gleiche Fehlercode.



    kann es evtl. daran liegen das ich auch die Navi Karten auf Version F9 geupdatet habe.

  • Nein. Du musst die reformat datei laden. damit wird der Hauptspeicher gelehrt und neu beschrieben. Dann die 3.3 wieder drauf.


    Die F9 hat damit nichts zu tun. Die kann man dann wieder nachinstallieren.


    Bei der 3.3 bleibt der Bildschirm im Dunkeln hell, beim zurücksetzen. So sehr, daß er blendet wenn man beim Rückwärtsfahren, der Blick im rechten Spiegel behindert wird.
    Bei der 3.4 wird der Bildschirm gedimmt.
    Wenn Funktionen nicht richtig vorhanden sind, dann hat man dem System die Fahrgestellnummer nicht richtig eingegeben. Das geht aber nicht ohne entsprechende Software. ( FORScan, FoCCCus )


    Weitere Vorteile von 3.4 ist die erweiterte Einstellung der Rückfahrkamera.
    Der "Tune"-Regler regelt im Navi-Bildschirm auch den Zoom der Karte. Bei 3.3 nur mit +- Taste. sehr nervend.
    Die DAB Infos sind übersichtlicher.
    Senderlogos für DAB+ unterstützt
    Neues Design
    AppLink bei iOS auch über Bluetooth
    teilweise bessere Performance des Systems
    "Ruhiger Modus" (nur Datum/Uhrzeit werden groß angezeigt) möglich



    Wenn Du die nicht Originale 3.3 vom Auto gesichert hast und zurück spielen kannst, kann das auch zu Einschränkungen führen. Weil der Software nicht "gesagt worden ist" , welche Bauteile an Bord sind. Je nachdem von welchem Modell Focus, Mondeo, Fiesta, die 3.3 abkopiert wurde, wird man auch nicht genau die Ausstattung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()