Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

• Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig:

Ich habe nach ein paar Änderungen im APIM Sync 3.4 etliche Probleme. Rückfahrkamera geht nicht mehr, beim bremsen klackt es, das Sync Display geht nicht mehr automatisch an usw....

Nun meine Frage: Hat jemand zufällig eine originale APIM Datei? Oder die Einstellungen der einzelnen Punkte?

Oder kann mir jemand sagen, was ich sonst unternehmen kann? Auch ein Werksreset geht nicht, da in den Einstellungen ausgegraut.

Danke euch schon mal

• Moin in die Runde.

Kann hier jemand aktuell bei Ford Kartenmaterial laden?

Ich bekomme da nur so ein kleines Map_49471_Update welches 48,3KB groß ist.

Was macht das?

Hab das einfach mal aufn Stick gepackt und ab ins Auto.

Er hat auch was gemacht und ich hab danach einfach mal versucht diese erstellte .xml Datei bei Ford hochzuladen.

Es kam kurz ein grünes Häkchen und die Website hat sich neu aufgebaut und das wars.

Aber das dieses hochladen der Datei nicht wirklich funktioniert und was bringt, liest man ja ständig.

Ist nicht die Karte F14 in den Startlöchern?

Hat das vielleicht schon jemand gesichtet/getestet?

• beicuxhaven : Nun da wäre wohl die gute alte Datensicherung vor den Änderungen angesagt gewesen.

Ist jetzt zu spät, aber du kannst dir ja die "originalen APIM Einstellungen" bei Ford direkt laden.

Deine Einstellungen sind danach allerdings weg.

Hier die Adresse:

https://www.motorcraftservice.com/AsBuilt

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

• Hallo zusammen,

Laut Ford Support wird die neue Map F14 Anfang November in einer bereinigten Version freigeben. Ich empfehle bis dahin abzuwarten, da die F14 gegenüber F13 wenige Änderungen hat. D’en Stress mit Ford, falls etwas an der APIM sein sollte und diese auf Garantie ausgetauscht werden soll wollt ihr euch nicht aussetzen.

Es sind nur noch knapp 1 1/2 Monate bis zum offiziellem Start der F14 Karte. Dann kann man locker abwarten,

MfG