An meinem ST wurde offensichtlich etwas lackiert

  • Als ich mir heute mal die Nebelscheinwerfer etwas näher ansah entdeckte ich Lackspuren an der Verkleidung dieser.


    Da wurde doch offensichtlich glatt etwas nach der Fertigstellung am zusammengebauten Auto lackiert.


    Mal sehen was mein FFH dazu sagt, aber ehrlich gesagt bin ich etwas ;( verwundert, warum man da nicht zumindest die Plastikteile entfernt hat?
    Nebler_2.JPGNebler_1.JPG

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Boah.... Das ist mal mehr als ärgerlich. Wie so was passieren kann ist mir immer schleierhaft.


    Setzt man wirklich auf die Faulheit des Kunden, dass solche Sachen nicht reklamiert werden.


    Da freu ich mich ja jetzt schon auf meine Übergabe :S

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 Ecoboost Schaltgetriebe - Tropical Orange


    Bestellt: 11.08.2020
    Baudatum: 13.11.2020
    Lieferdatum: 08.12.2020
    Übergabe: 11.12.2020

  • Es ist gar nicht so selten dass bei der Endkontrolle im Werk noch etwas auffällt und schnell behoben wird. Zum erneuten Ausbau fehlt dann einfach die Zeit wobei hier schon sehr schlampig gearbeitet wurde.
    Ärgerlich aber das wird man dir anstandslos ersetzen.

  • Es ist gar nicht so selten dass bei der Endkontrolle im Werk noch etwas auffällt und schnell behoben wird. Zum erneuten Ausbau fehlt dann einfach die Zeit wobei hier schon sehr schlampig gearbeitet wurde.
    Ärgerlich aber das wird man dir anstandslos ersetzen.

    Genau richtig.


    Was auch öfters passiert sind Schäden auf dem Transportweg.

  • Das is eben die Frage, wie ab Werk etwas repariert wird, wenn mal etwas passiert.


    An der Stoßstange selbst fand ich nun keine wirklichen Anzeichen für eine Nachlackierung (werde aber beim nächsten Waschen mal näher schauen), aber wenn ich da was lackiere, dann nehme ich doch die Plastikteile raus würde ich meinen.


    Mein Verkäufer meinte, er habe meine E-Maul an den Kundendienstleiter weitergeleitet, dieser meldete sich heute und meinte, ich solle vorbei kommen, damit er es sich ansehen kann. Da er nicht um die Ecke ist, habe ich gefragt, ob sie denn etwas lackiert hätten. Da meinte er, er bräuchte die FIN um das zu wissen. Ich meinte da es der erste ST war den sie verkauft haben, sollte er wohl wissen, ob sie diesen lackieren mussten. Er fragt nun den Verkäufer nach der FIN, da ich sie nicht parat hatte. ;(;(

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Hm schwierig, ob die sich davon was annehmen werden :/ nun mal hat man den bei der Übergabe so angenommen und der Mangel ist nicht aufgefallen. Nun nach längerer Zeit kann ja jeder sagen, dass das Ford war und man nicht selber :o
    Ich hoffe für dich, dass die kulant genug sind..

  • Mein Fiesta kam mit verbeultem Kotflügel beim Händler an...der Schaden ist auf dem Werksgelände aber bereits nach der Endkontrolle passiert und wurde dann so an den Händler geliefert.


    Es ist also einiges möglich... :D