An meinem ST wurde offensichtlich etwas lackiert

  • Was ishr alles so seht ;)
    Mir würde das wahrscheinlich die kompletten 3 Jahre nicht auffallen :D
    Da muss man ja auf Knieen vor dem Auto liegen und genau schauen. Wie hast du das gesehen, da es ja an der Stoßstange beim Nebelscheinwerfer ist?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Hab ne Brille!!! :thumbup:


    Habe mir die Nebelscheinwerfer angesehen und dabei entdeckt.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Sowas ist echt ärgerlich, wenn man sowas erst recht „später“ bemerkt.


    Bin ja mal gespannt wenn meiner kommt, ob ich da mit ner Lupe stehe *ironie*

  • Sowas ist echt ärgerlich, wenn man sowas erst recht „später“ bemerkt.


    Bin ja mal gespannt wenn meiner kommt, ob ich da mit ner Lupe stehe *ironie*

    Du solltest dir auf jeden fall die Einstiege ansehen, hier ist relativ oft gemeckert worden das man da Murks sieht



    Ansonsten, wer auf dem lande wohnt muss da verdammt oft putzen.. Ich habe noch nie bei nem Auto so oft auf den Knien gesessen wie beim Focus mit der ST schnauze um das getier ab zu kratzen :thumbdown:
    In der ecke der Nebler / Lufteinlässe schaut es oft nach einem Blutbad aus :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Du solltest dir auf jeden fall die Einstiege ansehen, hier ist relativ oft gemeckert worden das man da Murks sieht


    Ansonsten, wer auf dem lande wohnt muss da verdammt oft putzen.. Ich habe noch nie bei nem Auto so oft auf den Knien gesessen wie beim Focus mit der ST schnauze um das getier ab zu kratzen :thumbdown:
    In der ecke der Nebler / Lufteinlässe schaut es oft nach einem Blutbad aus :D

    Die Infos mit den Einstiegen ist top, danke :)


    Das mit dem Putzen passt ja dann perfekt, fahre eigentlich nur auf ner schöne Landstraße ;)

  • Ich habe noch nie bei nem Auto so oft auf den Knien gesessen wie beim Focus mit der ST schnauze um das getier ab zu kratzen

    Na das ist ja jetzt fast vorbei, weil es kälter wird ;)
    Den Rest macht die Waschanlage :D

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Also mein FFH hat mir mitgeteilt, dass von ihm oder auch in seinem Auftrag nichts an meinem Auto lackiert wurde!


    Bleibt die Frage wer war es, was wurde gemacht und wie finde ich das heraus bzw. bei wem reklamiere ich das nun??

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Bei dem FFH hast Du das Auto bestellt oder?
    Falls ja, dann ist er doch Dein Ansprechpartner und Dir kann es völlig egal sein, ob es im Werk lackiert wurde, oder bei deinem FFH.
    Du bist Dir 100% sicher, dass es vor Auslieferung der Fall.


    Es ist zu beheben (oder Preisnachlass) und fertig. Wäre mir sch..egal ob man nun beweisen muss, ob man das nicht selbst verursacht hat.


    Was hat Ford für einen schlechten Service?
    Ich bin Jahre BMW gefahren und da wurde gemacht, was ich wollte.
    Z.B. Thema Lenkradschleifen. Bei BMW hate ich damals auch bei 60.000km. Ich bin hingefahren (und ich habe das Fahrzeug nicht mal da gekauft und auch noch gebraucht gekauft) und meinte schaut euch das Lenkrad an, das schleift.
    Sofort hat BMW gesagt, ok, bring das Fahrzeug dann und dann, und zack hatte ich eine neue Lenksäule drinnen.


    Das gleiche bei Ford: Ich zeig dem das Lenkradschleifen, und er sagt, müssen wir uns in einer Woche noch mal anschauen (er weiß gerade nicht ob das normal ist), dann schauen sie sich das einen Tag an um mir zu sagen die Wickelfeder muss getauscht werden, müssen sie aber bestellen, also fahrzeug länger dort und dann bei einen Tag nach der Abholung habe ich exakt das gleiche Geräusch wieder.


    Für den Reifenwechsel schaue ich mir nun einen anderen Fordhändler an.


    Und diese und ähnliche Dinge lese ich immer wieder in Fordforen.
    Ist mir völlig wumpe, ob BMW vermeintlich "Premium" ist oder mehr kostet.
    Gewisser Service ist auch in diesen Preisregionen völlig unabdingbar und fordere ich auch ein. Dass ich keinen Latte Machiatto beim Händler bekomme oder eine Gratisautowäsche nach jedem Besuch wie vorher ist mir aber auch völlig egal. Das bezahlt man eh 10-fach mit.
    Aber wie geschrieben. Ich möchte nicht über so glasklare Dinge diskutieren mit den Händlern die das Auto offensichtlich vor Anlieferung wie in diesem Fall mitgebracht hat, oder während der Garantie auftritt.
    Das macht mich schon wütend, da wir hier nicht über ein Matchbox-Auto für 10 Euro diskutieren.


    Also wie geschrieben, ich persönlich sehe es so, wenn dein FFH der ist, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast, dann ist er dein Ansprechpartner. Wo und wann das passiert ist, ist dann auch egal. Genau wie er das dann regelt.

  • Naja ich denke es ist eher was Autohaus, was keinen Bock hat sich nun zu rühren. Gibt's bei allen Herstellern.
    Bin bei dir Jappo, würde da auch wieder antanzen und sagen mir ist es Latte ob Ford im Werk, der Händler, der Logistiker oder die Heinzelmännchen nachlackiert haben - Sachmängelhaftung und gut.

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket