Parksensoren bei Regen

  • Hallo Zusammen!


    Habe das Phänomen, das sich beim bremsen bei Regenwetter die Parksensoren vorne im entsprechenden Geschwindigkeitsbereich einschalten. Laut Anzeige ist’s immer auf der Beifahrerseite in der Nähe vom Nummernschild.
    Kennt das noch jemand?

    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hi STliner ,

    die Sensoren piepsen bei mir auch bei Regen oder anderen Gelegenheiten immer mal rum.

    Nur da wo man sie braucht da reagieren die immer sehr langsam oder spät.

    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Danke Dir! Dann bin ich schon mal nicht allein damit. Aber das Verzögerte kann ich jetzt nicht feststellen.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Meine funktionieren bisher ohne Probleme und auch ohne Verzögerung *auf Holz klopf*

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Meine funktionieren bisher ohne Probleme und auch ohne Verzögerung *auf Holz klopf*


    Dito...


    Ok, wenn zu viel Dreck im Wasser ist bzw auf den Sensoren kann dies passieren. Dies liegt am Prinzip der Technik und den Preis

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ist mein viertes Auto mit Parksensoren vorne. Erlebe das aber bei Regen gerade das erste Mal.

    Beobachte das jetzt mal ein wenig und ansonsten ab zum FFH...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Auch der vordere Sensor meldet sich gelegentlich mit Kollisionsgefahr alles rot im Display ... es ist nur leider weit und breit niemand zu sehen oder die Situation ist vollkommen harmlos, etwa beim Abbiegen des Vordermanns

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • das hatte ich zu Beginn auch


    Seit rund 6Monaten und 12.000km ist es aber vorbei mit fehlalarmen und Geisterbremsungen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • das hatte ich zu Beginn auch


    Seit rund 6Monaten und 12.000km ist es aber vorbei mit fehlalarmen und Geisterbremsungen

    Ach der hat dann auch einfach ne Vollbremsung hingelegt? Das ist ja auch nicht gerade ungefährlich falls man jemanden hinter sich hat der auf der Heckschürze sitzt.

  • Auch der vordere Sensor meldet sich gelegentlich mit Kollisionsgefahr alles rot im Display ... es ist nur leider weit und breit niemand zu sehen oder die Situation ist vollkommen harmlos, etwa beim Abbiegen des Vordermanns

    Da hab ich auch schon die lustigsten Sachen erlebt, wobei es nicht unbedingt lustig ist. Aber das kenn ich von anderen Herstellern bis hin zu LKW/Bus auch...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte