Probleme mit Bremsscheiben hinten

  • Ich hatte das auch, nur lauter und im heißen Hochsommer. Und meistens erst, nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin, also beim Losfahren meist kein Problem, Abends/nachts wenn man nach Hause kommt, katastrophal.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Beim ersten Mal wurden die Distanzplatten eingebaut.

    Diesmal wurde nochmal alles auseinander gebaut und irgendwelche Kanten gebrochen und mit irgendeiner Paste eingeschmiert.

    Ich bin gespannt, was beim nächsten Mal gemacht wird.. :/


    Dafür wurde außerdem ein Problem an meinen Scheinwerfern festgestellt. Dieses Auto macht mich fertig.. :huh:^^

  • Ende vom Lied :

    Ford sagt, dass man jetzt nur noch die Bremse hinten tauschen kann..

    Natürlich nicht auf Garantie - ist ja Verschleiß.

    550€.

    So langsam ist meine Geduld am Ende - die Beläge und Scheiben sehen eh nicht mehr ganz so gut aus.. Aber noch ists mir zu früh zum tauschen.

    Also wird mich das Quietschen noch etwas begleiten.. X(


    Anbei mal ein Bild von der Scheibe..

  • Mahlzeit.

    Schaut nicht gut aus.

    Schreib das Ford Kundenzentrum an. Das hat bei uns geholfen.

    Kulanzlösung erbitten, Vorschlag Teilung der Kosten, neues Material und die komplette Reparaturanleitung durchführen.

    Scheiben und Beläge für über 500 Euro ist sehr viel.


    Gruß

    Stephan

  • Anbei mal ein Bild von der Scheibe..

    So schaut meine auch an guten Tagen aus ;)

    Aber die letzten 10 Monate werden sie sicher durchhalten.. Dann ist er geschichte in der Garage



    Scheiben und Beläge für über 500 Euro ist sehr viel.


    Auch miese Qualität will bezahlt werden 8|

    Bei Skoda schauen sie zwar besser aus, taugten aber am Superb auch nix.. Ok, sie sind günstiger als bei Ford

    1x von 250 auf 100 gebremst und verzogen..

    Nach dem 3ten Satz hatte ich auf ATE umbauen lassen.. Die hielten dem Fahrzeug stand

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.