Hintere Türen stehen leicht ab

  • Abend zusammen.


    Mir fiel heute beim Schnee abräumen auf, das die hinteren Türen im oberen Bereich (da wo die Scheiben sind) leicht abstehen. Ich dachte erst ich hätte versehentlich nicht richtig geschlossen beim letzten Mal, oder das gefrorener Schnee dass etwas vor drückt. Aber beides war nicht der Fall. Dann kam mir der Gedanke dass es ein Defekt sein könnte, also auf der anderen Seite gecheckt und das sah es genauso aus. Bei meiner Frau übrigens das selbe Bild. Scheint also so gewollt zu sein von Ford. Habt ihr das bei euren auch? Ich finde das sieht seltsam aus und passt nicht ins Design.
    Bild anhängen am Handy geht nicht, zu groß. Hole ich später nach.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Keine Sorge, die Suchfunktion wurde benutzt. Allerdings nicht mit dem Begriff Zierleiste, somit kein Treffer gewesen. Nebenbei bemerkt trifft das nicht mein Anliegen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Na gut. Ohne Bild habe ich es mir genau so vorgestellt.


    Vielleicht kann man das Thema trotzdem in den Bereich Karosserie verschieben.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Wenn du dir mal die flucht der oberen kannte ansiehst dann wirst du erkennen können das dies zur Vermeidung von Windgeräuschen ist. Deshalb schaut die Dichtung auch mehr od weniger aus als hätte sie ein Lehrling ge bzw verbaut.

    Bis zu einem gewissen Punkt normal, habe ich auch

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Wenn du dir mal die flucht der oberen kannte ansiehst dann wirst du erkennen können das dies zur Vermeidung von Windgeräuschen ist. Deshalb schaut die Dichtung auch mehr od weniger aus als hätte sie ein Lehrling ge bzw verbaut.

    Bis zu einem gewissen Punkt normal, habe ich auch

    Gernau Richtig:thumbup: Bei Mercedes ist z.b. die Vorgabe das der Kotflügel und die Türen immer etwa 1-1,5mm überstehen müssen. Damit knallt der Wind nicht gegen die nachfolgende Kante und es enstehen keine Windgeräusche.


    Wenn die Türen aber mehrere mm übersetehen und es nicht wirklich schön aussieht würde ich es vielleicht nachstellen lassen ^^

    Grüße

  • Uwe

    Das schaut bei mir und allen anderen nicht viel anders aus

    Oben fast bündig, unten bündig und die senkrechte steht ca. 3mm vor

    Aber die Tür an sich ist bündig




    türdichtungen mk4.jpg

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.