Bei den Gummimatten für meinen 2021er hat man die Möglichkeit durch abtrennen der Kante, diese doch zu benutzen:
Beitrag
RE: Focus Allwetter-Fußmatten
[…]
Auch wenn die Antwort sehr verzögert ist, aber irgendwer wird dich die Frage immer mal stellen.
Ja die Gummimatten passen auch beim MHEV, wenn man die hintere Lippe auf der Beifahrerseite einkürzt.
Schöner wäre natürlich eine Variante dafür direkt von Ford, aber ich will die Einheitlichkeit und sonst gute Passform nicht mehr missen.
20211006_182333.jpg
Auch wenn die Antwort sehr verzögert ist, aber irgendwer wird dich die Frage immer mal stellen.
Ja die Gummimatten passen auch beim MHEV, wenn man die hintere Lippe auf der Beifahrerseite einkürzt.
Schöner wäre natürlich eine Variante dafür direkt von Ford, aber ich will die Einheitlichkeit und sonst gute Passform nicht mehr missen.
20211006_182333.jpg
Ford hat nun auch zwei Verschiedene Modell im Shop:
- neu mit niedriger Kante (denke das würde auch beim MHEV passen) mit Verweis: "Achtung: nur für Modell ab 16/06/2021"
Allwetterfußmatten hinten, schwarz
Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
shop.ford.de
- alt mit hoher Kante (so hab ich sie gekauft und eingekürzt)
Focus Allwetterfußmatten Set in Wannenform mit hochstehenden Kanten, schwarz ab 16/06/2021
Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
shop.ford.de
ganz schlau werde ich aber nicht aus der Beschreibung...