Beiträge von mcgarry

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal wissen wie lange es gedauert hat, bis ihr euer Auto übergeben bekommen habt. Natürlich weiß nicht jeder den genauen Anlieferungstag, aber es geht um eine grobe Einschätzung. Meinen hab ich seit über drei Wochen nicht, obwohl es keine Probleme mit dem Brief gab...X/

    Die Kennzeichenreservierung kann man doch zur Not verlängern, oder nicht?


    Erst hatte man die Ungewissheit und jetzt weiß man: „Es ist gebaut und gefühlt geht es einem nicht schnell genug.“


    Ich bin seit Ende Januar ohne eigenes Auto und muss jede Woche schauen, wie ich die Woche bewältigt bekomme. (Fahrzeug vom Bruder geliehen, Frau braucht das Auto leider auch Nachmittags..)

    Bei uns kann man die nicht Verlängern und nachdem mein erstes Wunschkennzeichen von "geklaut" wurde, obwohl ich an dem Tag und danach online wieder reservieren wollte, bin ich da etwas vorgeschädigt. Auf das jetzt reservierte ist auch schon ne Parkplatzreservierung ausgestellt usw.


    Ich war so schon nicht mit der Verkäuferin zufrieden, weil man ihr alles aus der Nase ziehen musst, deutlich mehr Infos hatte und diese auch netterweise geteilt habe. Also simpler Kunde ist es einfach nicht meine Aufgabe, ihr ihren Job zu erklären! So Sachen, wie "ah wenn die VIN vergeben wurde, ist ihr Auto schon gebaut"- Nein?!, welche Bauteile die Verzögerungen verursachen, dass in Saarlouis Werksferien sind....


    Bei mir genauso. Hab am 3.1. beim altes Auto verkauft, weil der Focus im Februar kommen sollte.

    Wie schaut es bei euch eigentlich mit Entgegenkommen oder Entschädigungen in Form von Geld oder Zubehör aus? Hab jetzt mal mit ner neuen Abfrage bzgl Lieferstatus das in nen Nebensatz gepackt.


    Bei ein paar wenigen hab ich gelesen, dass es nen Leihwagen gab. Irgendwo war auch mal von von 150€ die Rede oder sogar 500.


    Das fehlende Auto hat halt für einigen Unmut, Einschränkungen und den Zwang einen Mietwagen für einen Urlaub zu holen gesorgt. Wird vielen ja nicht besser gegangen sein..
    .

    Die was Tams da zeigt ist doch ne mega Alternative? Ich glaube nämlich nicht mehr daran, dass man es auch einem anderen Weg nachrüsten kann, wenn man einen St line/C&C hat.


    Hab mal ne Mail an den Kollegen geschrieben und der Spaß kostet 40 Taler in der Bucht. Einfach mal mach "Flickon" suchen. Ja nicht günstig für so ein paar Kabel, aber dafür gut gemacht. Wenn man sich die original Lampen nach kauft, landet man da bestimmt und ohne Garantie, dass es läuft. Soll auch beim Handschalter passen.

    Bei mir gibt es jetzt auch endlich mal ne positive Neuigkeit :thumbup:


    St line MHEV 155 mit Technologie und easy-Parking soll gebaut werden 16.7. mit Anlieferung beim Händler bis 31.7.


    VIN gibt's noch keine. Werd aber Anfang Juli nochmal nachhaken. Bestellung war aus November.

    Und zack ist das Baudatum wieder weg und es steht eingeplant für September da. Verliere auch langsam die letzten Funken Hoffnung... Werd mal nach Beschwerde Möglichkeiten ausschau halten.

    Mal eine dumme Frage, wo steht die Dealer und Order Nr? Finde da bei mir im Vertrag nichts nur Kunden-Nr. und Kundenauftrag Nr. :/

    Einfach mal beim Händler nachfragen, der kann das im System nachsehen.