Beiträge von NicoRaze

    Hab gerade meinen am 26.02.21 Unterschriebenen Vertrag durchgeschaut, da ist in der Rubrik "Serienausstattung Sicherheit" die Rückfahrkamera mit SplitView Technologie mit aufgeführt.

    Und in der Rubrik "Serienausstattung Innen" ist die Ladestation Induktiv auch mit drinn. Noch mal Glück gehabt:thumbup:

    Bei meinem bestellten ST vom 24.02. ist ebenfalls alles aufgeführt, zum Glück!

    Ich blicke da irgendwie auch überhaupt nicht durch..

    Ich habe am 02.12.20 bestellt und meinen FoFo am 12.02.21 beim Händler abgeholt..

    Entweder es lag an meiner Konfiguration, dass es so verhältnismäßig schnell ging oder ich hatte einfach nur Glück, bisschen seltsam :/

    Genau das meine ich nämlich! Ich glaube, du dientest mir auch unter anderem als Vorlage für meinen vorherigen Post :D


    Es muss irgendwelche Faktoren geben, die da eine Rolle spielen. In deinem Fall ging ja erstmal der richtige Lockdown los, wo ich mich noch mehr wundere, warum es bei dir so schnell ging. Ich hoffe, dass die Auslieferung von ST-Modellen grundsätzlich schneller geht, da diese vielleicht seltener bestellt werden und viele stattdessen zu den ST-Line-Modellen greifen? Es klingt egoistisch, tut mir Leid! Aber ich habe Bedenken, dass ich ebenfalls so lange warten muss und die komplette Zeit bald ohne Auto überbrücken muss..

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald wieder zügig voran geht!

    aber interessanter Weise gibt es ja auch genug Menschen hier, die -unabhängig vom Lockdown- schnelle Lieferungen genießen konnten. Ich finde die Spreizung enorm. Einige User berichten von einer Lieferung jenseits der 5-6 Monate. Andere wiederum erzählen, dass sie den Wagen trotz Produktion etc. schon nach 2 Monaten fahren konnten.
    ist dies nun wirklich auf die Halbleiter etc. zurückzuführen, oder kommt die Bürokratie, was die Bestellungen betrifft einfach nicht schnell genug hinterher? Sprich, kommen vielleicht geballte Fahrzeuganfragen, die sich dann zwangläufig in die Warteschlange begeben müssen? Aber letzteres würde ja ebenfalls wenig Sinn ergeben, wenn ich lese, dass einige ihr Fahrzeug trotz dessen verhältnismäßig flott da waren. Ich verstehe das System nicht.


    Am morgigen Mittwoch sind 2 Wochen vergangen seit der Bestellung meines STs. Der Freundliche teilte mir anfangs mit, dass er nach maximal 2 Wochen ein Lieferdatum von den Ford-Werken erhält. Sprich, ich habe am Anfang nicht einmal einen Zeitraum bekommen. Somit schrieb ich meinem Händler heute eine Mail. Bin gespannt, was da kommt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, dass die Auslieferung bei einigen hier nicht nur stockt, weil die Bürokratie harkt und einige Bestellungen unter Umständen nicht einmal direkt bei den Ford-Werken landen.. Das wäre sehr schade und für mich auch sau blöd, zumal mein derzeitiges Auto bald verkauft wird und ich dann eine total ungewisse Zeit ohne Auto klarkommen muss, was ich natürlich verhindern möchte...

    Ah besten Dank! Das sieht tatsächlich cool aus! Die größte Sorge hatte mir halt der eigene Kunststoff vom Auto gemacht, aber wenn es ohne Probleme wieder abgezogen werden kann, werde ich mir das mal überlegen!