Beiträge von NicoRaze

    Hey Leute,


    hat jemand schon Erfahrungen mit den Carbon-Abdeckungen zum Kleben gemacht? Die Dinger sind unter anderem für die Türgriffe, Klimaautomatik etc. bestellbar auf Amazon. Sie werden ja auf dem Kunststoff des Autos geklebt. Ich stelle mir folgende Fragen:


    1. Sieht man beim z.B. ST einen farblichen Unterschied zu der eigenen Carbonleiste durch das Cockpit?


    2. Bekommt man die Abdeckungen unter Umständen ohne Rückstände und Beschädigungen am autoeigenen Kunststoff wieder ab? Es soll sich ja um ein sehr starkes Klebeband handeln.


    3. Hat jemand von euch einige solcher Verkleidungen im Innenraum und könnte mal Bilder rüberschicken?


    Danke für eure Antworten! :thumbup:

    okay, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn der Wagen da ist! Sollte er abwürgen, würde er vermutlich sofort wieder anspringen oder? Nicht, dass ich es provozieren will, aber das ist natürlich ganz klar eine Sicherheitsfrage im Verkehr, vor allem auf der Autobahn. :)

    Hey Leute,


    der Focus mit manuellem Getriebe hat doch ebenfalls den intelligenten Tempomaten oder? Hier stelle ich mir folgende Frage: Gesetzter Fall, ich fahre auf der Autobahn entspannt mit Tempomaten und Abstandshalter mit 130. Dann fährt jemand sehr nah auf meine rechte Spur, weil er mich überholen will. Beim Automatik bremst der und alles ist in Ordnung. Aber wie würde sich das beim Manuellen lösen? Bremst der in dem jeweiligen Gang nur soweit, dass er nicht abwürgt, sprich zu untertourig fährt? Das wäre zumindest wünschenswert. Oder hat der Manuelle den Abstandsregler aus diesen Gründen gar nicht erst?


    Nico

    bei mir waren es beim manuellen ST in Vollausstattung ca. 15% vom Listenpreis. Also knapp 6000€ Ersparnis. Halte ich auch als Neuwagen-Neuling für einen guten Deal! Ich bin soweit zufrieden. Aber wenn ich mich hier so umsehe, haben einige von euch ja einen richtigen Schnapper gemacht! :O Glückwunsch dafür! Dennoch bin ich glaube ich gut dabei.


    2J Neuwagengarantie plus 3 Jahre mit der FordPass-App, was aber auch glaube ich jeder hat :)


    Edit: Der Wagen ist in Vollausstattung inkl. Pano-Dach. Das Einzige, was nicht mit dabei ist, ist die Anhängerkupplung, Reserverad, Zigarettenanzünder und Wendematte. Also Pienatz.

    Listenpreis für alles wäre 43.400€. Mein Preis: 37.601€. :)

    Ich bin ziemlich schockiert, dass das Auto qualitativ mangelhaft sein soll. Der ST ist preislich kein Schnäppchen. Aber das alles scheinen grob fahrlässige Fehler zu sein, ich habe noch nie etwas derartiges gehört. Muss ich mich nun schlecht fühlen, oder Angst haben, meinen ST zu bekommen? =O Ich hoffe nicht.