Beiträge von Koto

    Hinten kannst du billige von ebay rann machen. Aber vlt trägt der dekra mensch das dann auch ohne ein. Das system von St Suspension ist richtig easy. 15er platten und einfach verlängerte radmuttern mit schaft. die längeren von denen. das einzige manko ist das du dann ein 17er radschlüssel für vorne und einen 19er für hinten brauchst ;)

    Mit den Radschlüsseln kann ich leben ;)
    Was hast Du denn für Radabdeckungen ? Auch für vorne?
    Und was muss am Radkasten gemacht werden?

    Ich recherchiere auch schon seit ein paar Wochen (immer mal wieder) und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass 20er Platten hinten zu wenig sind, wenn man vorne 15er oder 18er hat. Weil dann die Vorderräder wohl weiter draußen sind als die hinteren.
    Außerdem möchte ich die vorderen Stehbolzen nicht kürzen bei Verwendung der 15er Platten vorne.

    Daher klingt Deine Lösung für mich als die beste die ich bisher finden konnte.

    Jetzt muss ich mir die 15er ST Suspensions nochmal genauer anschauen wie das funktioniert und welche Modifikation ich noch genau brauche (Radabdeckungen, Radkasten).

    Ich habe auch die originalen 18er Felgen 8Jx18ET55 mit 235/40R18.
    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, brauche ich für die 21er Abnahme der 25er Eibach Spurplatten mein CoC Papier und das Gutachten der 20er Eibach Platten.

    Ist das so richtig?


    Waren noch andere Voraussetzungen erforderlich wie z.B. Radabdeckungen ?

    Danke für Deine Hilfe.

    Hallo.doch es geht so einfach. Es gibt von ST Suspension das System mit verlängerten Schaffmuttern. Ich selber fahre vorne 15er von St Suspension mit den längeren schaftmuttern. Da muss nichts gekürzt werden! Und hinten habe ich mir 25er Eibach Spurplatten eintragen lassen über eine 21er Abnahme. Einfach merken die Minimum ET die von der Dekra eingetragen wird sind 30. Mfg

    Wie hast Du die 25er Eibach Spurplatten für hinten eingetragen bekommen? Ich habe bei der örtlichen Prüfstelle vorgesprochen um mich vorab zu informieren. Der Prüfer meinte, dass er bis 20mm eintragen kann. Wenn ich 25er per 21er Einzelabnahme haben will, dann müsste ich ihm irgendein "Papier" beibringen, wo drin steht, dass er das eintragen darf. Bei den 25er Eibach ist aber kein Gutachten dabei.

    Daher würde mich interessieren wie Du das hinbekommen hast?

    Wäre auch nicht schlecht. Ich finde, nur vorne ist ein wenig halbherzig und hätte eigentlich darauf verzichtet, sie sind ja aber beim iLED automatisch vorne mit dabei.

    Hatte die dynamischen Blinker vorne auch serienmäßig mit dabei. In den Spiegeln habe ich selber welche nachgerüstet.

    Nun suche ich noch welche für hinten. Würde das ganze dann einfach stimmiger machen.

    Ich denke einfach, dass dies Beta- oder Test-Versionen sind, die dann, wenn nach einer Zeit keine Fehler auftreten sind, offiziell freigegeben werden..


    Ich verstehe allerdings nicht, nach welchem Schema Ford seine Updates an wen preisgibt. Die F9-Karten z.B. waren seit September 2020 online, wurde mir aber bis Ende Januar nicht zum Download angeboten. Ich habe sie dann aus einer alternativen Quelle installiert. Es ist verständlich, dass nicht alle gleichzeitig ihre Updates erhalten, um wahrscheinlich die Server nicht zu überlasten, oder falls doch noch gravierende Fehler auftreten, nicht alle betroffen sind.

    Jetzt hat es mich mal interessiert und ich habe nachgeschaut und verglichen.

    Ich habe einmal die 3.4 20351 aus inoffizieller Quelle

    und einmal direkt von Ford.de (für meine FIN) erhalten.

    Beide Downloads hatte ich seinerzeit gespeichert und archiviert.

    Die Dateien habe ich nun verglichen.

    Die *.tar.gz Dateien für die App sind beide exakt gleich groß.

    Sie haben exakt den gleichen Inhalt (Dateinamen, Dateigrößen, Datum + Uhrzeit).

    Inhaltlich sind die Dateien jedenfalls identisch.

    Ich vermute vielmehr, dass Ford die neuen Versionen zeitversetzt an die User ausrollt (warum auch immer).

    Den Verdacht habe ich auch deswegen, weil ich seinerzeit auch von Usern gelesen hatte, dass sie die 20351

    bereits offiziell bekommen haben, während ich auch den offiziellen Download noch eine Weile warten musste.