Beiträge von fluxwildly

Ich hab soeben zum ersten Mal, seit meine Bestellung läuft, ein eingetragenes Bau- und Lieferdatum erhalten! ?

Also im Schnitt wurden die Termine schätzungsweise rund 5x um 2-4 Wochen nach hinten verschoben, in Anbetracht der Tatsache dass momentan Dank Kurzarbeit nur wenig produziert wird ist es also sogar möglich dass der vielleicht noch pünktlich zu Ostern kommt... ?

Warum nicht wie sonst auch von unten nach oben erschließt sich mir auch nicht.

Naja, das war aber eigentlich bei jedem Auto mit Tastschalter für die Sitzheizung das ich bisher gefahren bin so. Manchmal wünsche ich mir echt den guten alten Drehschalter (Poti) den ich im Lupo und Bora hatte zurück...

Aber Ford schafft es wenigstens dass sich dieAutos die zuletzt gewählte Einstellung merken, das konnten VAG-Fahrzeuge zumindest bis zur letzten Generation (noch?) nicht...

Na ihr Eiskratzer, Fernstarter und Wischwasserbehälterfüller, hat heute früh alles geklappt ? 8o8o8o8o

Ja, ich war wohl gestern wohl einfach zu ungeduldig bzw. die Eisschicht war einfach zu dick um in der kurzen Wartezeit aufzutauen. Heute habe ich ihn einfach schon eine Minute früher gestartet und dann war die Scheibe auch angetaut bis ich ins Auto eingestiegen bin.

Aber daß die Sitzheizung automatisch auf Stufe 3 eingeschaltet wird ist absolut überflüssig, da würde Stufe 1 definitiv ausreichen...

fluxwildly

Echt ? Wieviel sind denn einige Versuche bei dir ?
    Ich hab immer nach 2-3 Vedrsuchen aufgehört.

So genau hab ich das noch nicht raus, hab das Auto ja noch nicht so lange. Aber nach einigem rumspielen hat es dann meist doch funktioniert. Übrigens auch bei der Nutzung der Navigation über CarPlay (egal ob Google oder Apple Navigation). Die Sprachsteuerung mit denen Ford vor einiger Zeit mal groß TV-Werbung gemacht hat taugt wohl noch immer nix, vielleicht wird die ja dann beim Sync 4 endlich brauchbar...

Darf ich fragen was genau dich daran stört? Kenne die DSG sowohl aus dem Octavia 1.8T und 2.0 TDI so wie einigen anderen VAG Modellen und finde sie ganz gut. Abgesehen von der Anfahrproblematik. Das Gänge nicht ausgedreht werden wie beim Focus mit 182 Benziner kenne ich da nicht. Hat das Modell eigtl jemand von euch und stört diese Verhalten?

Ja, darfst du:

Das DSG ist gefühlt zu oft im falschen Gang unterwegs. Im Regelfall immer im größtmöglichen, soweit ja noch normal, wenn man aber z.B. zum überholen oder am Ortsausgang beschleunigt schaltet es oft erstmal gar nicht, dann aber sclagartig in einen viel zu niedrigen Gang wo er dann im oberen Drehzahlbereich rumorgelt wo ein Diesel einfach keine Leistung mehr hat um dann einige sekunden später wieder einen Gang hochzuschalten. Ich hab mich über 5 Jahre im Alltag mit TDI DSG Fahrzeugen im Alltag bewegt, bin dann eher zufällig günstig an einen BMW Diesel Automatik gekommen, seither ist das für mich die absolute Referenz, BMW macht vor wie ein Diesel mit Automatikgetriebe funktionieren muss!

Bei meinem GTI (noch mit 6-Gang DSG) gibt's aber nichts zu meckern, da ist alles Super...

Also der FoFo schaut beim Fernstart auf die Aussentemperatur, ab 4 Grad plus, und schaltet bei mir den Motor , die Frontscheiben-, die Heckscheiben-, die Lenkrad- und die Sitzheizung ein.
    Dann läuft der 15 min und geht dann wieder aus. Habe es heute früh wieder getestet :)

Nix mehr mit Scheiben krazen am Auto ;)

Dann muss ich das wohl nochmal genauer beobachten, bei mir hat der Tauvorgang auf der Frontscheibe erst angefangen als ich im Auto den Startknopf gedrückt habe (dann ging auch sie Zündung an). Aber die App sagt bei mir auch dass der Motor nach 5min wieder abgeschaltet wird... ?