Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Stört mich persönlich auch, das die Sitzheizung prinzipiell auf höchster Stufe startet - egal ob automatisch oder per Knopfdruck. Warum nicht wie sonst auch von unten nach oben erschließt sich mir auch nicht.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Warum nicht wie sonst auch von unten nach oben erschließt sich mir auch nicht.

    Naja, das war aber eigentlich bei jedem Auto mit Tastschalter für die Sitzheizung das ich bisher gefahren bin so. Manchmal wünsche ich mir echt den guten alten Drehschalter (Poti) den ich im Lupo und Bora hatte zurück...

    Aber Ford schafft es wenigstens dass sich dieAutos die zuletzt gewählte Einstellung merken, das konnten VAG-Fahrzeuge zumindest bis zur letzten Generation (noch?) nicht...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Bei meinem 96er Toledo war das auch noch einfacher, der Drehknopf blieb dort eingestellt bis ich was machte. War meistens auf Stufe 1 auf die Windschutzscheibe gestellt. Hat voll und ganz gereicht. :)


    Aber auch nicht immer von Vorteil wenn sich die Einstellung gemerkt wird. Wenn man früh heizen musste und mittags nicht, muss man auch wieder umstellen. Hat eben alles sein Für und Wider.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Na ihr Eiskratzer, Fernstarter und Wischwasserbehälterfüller, hat heute früh alles geklappt ? 8o8o8o8o

    Ja, die Kaffeemaschine verrichtet zuverlässig ihren Dienst und der FoFo steht in der Garage. :)

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Aber Ford schafft es wenigstens dass sich dieAutos die zuletzt gewählte Einstellung merken,

    Das kannste aber auch im Menü ausschalten, zumidest für Klima und Fernstart glaube ich.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Naja, das war aber eigentlich bei jedem Auto mit Tastschalter für die Sitzheizung das ich bisher gefahren bin so. Manchmal wünsche ich mir echt den guten alten Drehschalter (Poti) den ich im Lupo und Bora hatte zurück...

    Aber Ford schafft es wenigstens dass sich dieAutos die zuletzt gewählte Einstellung merken, das konnten VAG-Fahrzeuge zumindest bis zur letzten Generation (noch?) nicht...

    Ging seit MQB 2012 schon. War aber nicht bei allen Fahrzeugen im Konzern codiert. Geht aber ganz einfach mit VCDS.

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • So genau hab ich das noch nicht raus, hab das Auto ja noch nicht so lange. Aber nach einigem rumspielen hat es dann meist doch funktioniert. Übrigens auch bei der Nutzung der Navigation über CarPlay (egal ob Google oder Apple Navigation). Die Sprachsteuerung mit denen Ford vor einiger Zeit mal groß TV-Werbung gemacht hat taugt wohl noch immer nix, vielleicht wird die ja dann beim Sync 4 endlich brauchbar...

    fluxwildly
    Also CarPlay funktioniert bei mir problemlos, daher nutze ich auch eigentlich immer die Navigation über Google Maps.

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht