Glückwunsch auch von mir .
Mich würde es jetzt mal freuen, wenn ich dir endlich zum neuen FoFo gratulieren könnte
Glückwunsch auch von mir .
Mich würde es jetzt mal freuen, wenn ich dir endlich zum neuen FoFo gratulieren könnte
Alles anzeigenASUS Und da sind wir leider wieder bei dem Argument "hab ich schon immer so gemacht". Ich preise E10 unter keinen Umständen an, es schwirren leider zu viele Irrtümer herum, was den Kraftstoff betrifft.
Der CO2 Ausstoß wird niedriger sein, fraglich ist jedoch, ob die Erzeugung des Bio-Ethanols, der dafür verwendet wird, CO2 neutral ist bzw. die gesamte Rechnung dann nicht zunichte macht. Mir persönlich ist es egal, ob die Leute E10 tanken, Diesel fahren oder ihr Geld im Puff ausgeben. Kann jeder machen wie er/sie will. Mich schockiert nur immer wieder, wenn Leute aus Gewohnheit und ggf. Fehlinformation an ihrer Meinung festhalten ohne auch nur im Ansatz vielleicht mal darüber nachzudenken, warum (oder wem) sie bspw. 5 ct/liter mehr ausgeben. Aber vielleicht bin ich da auch zu schwäbisch unterwegs.
Frag doch mal Deinen Kumpel, welches Baujahr die ganzen Motorräder sind, die wegen "verharzten" Einspritzanlagen bei ihm sind. Ich wette, dass das etwas ältere sind.
Und nur so neben uns: während meiner Zeit in der Motorenentwicklungsbranche habe ich an Projekten mitgewirkt, in denen Automobilhersteller Einspritzdüsen für E85 bis reinen Ethanol-Betrieb getestet haben wollten, um eine Dauerfestigkeit festzustellen, damit die künftige Motorengenerationen auch in Ländern wie Brasilien vermarktet werden können.
Wenn es bisher nicht geschadet hat, dann ist dieses Argument nicht das Schlechteste.
Genau, wem und das Warum ist das Problem. Warum sollte man ner Info vom XY oder dir glauben
Wie ich schon sagte, die einen sagen so, die anderen sagen so.
Du kommst auch aus dem Schwäbischen ?
Aber hopp, ich frag meinen Kumpel mal, wenn ich ihn wieder treffe
Für mich ist das Thema E10 mal fürs Erste durch und tanke weiterhin E5
Die Einen sagen so, die anderen sagen so prince_prince
Nur weil ein User "so" sagt, tanke ich noch lange kein E10. Es gibt genauso viele positive wie negative Berichte über E10.
Ich ziehe auch weiterhin nen Mundnasenschutz auf, obwohl manche sagen, es gibt kein Corona.
Natürlich kann bzw. wird es auch daran liegen, dass ich das Glück habe und nicht auf 5 Cent beim Benzin schauen muss, so bleibe ich beim alt Bewährten
aber zumindest hatte ich das vergnügen mal ASUS feeling zu bekommen
Leihwagen war ein 2019 Titanium mit reichlich blingbling
BlingBling ist in Arbeit
Ich dachte ich hätte aber irgendwo steht jemand auf der Leitung.
So ein neuer,netter User hatte gemeint, dass in meinem ST die Halbleiter vom Thermomix seien.
Tja, dann weis ich auch nicht und auf einmal bezog sich der Thermomix auf das 1000 ccm Motörchen
Jetzt kannste von der Leitung wieder runter
Dumme Frage, aber auf welches Auto bezieht sich Thermomix?
Hättest mal schön mitgelesen
Der Thermomix hat aber mehr Hubraum und dreht höher 😂🙈🤷♂️
Jetzt kannst nur hoffen, dass dies der Fofo84 oder wars 81, hopp auch egal, nicht zu Augen bekommt, was du da schreibst
Glaub aber, dass du recht hast
Diese ganzen %Nachlässe sind ja relativ.
Gebe ich ein Auto in Zahlung oder nicht ? Was gebe ich in Zahlung, bzw. kann der Händler damit Gewinn erzielen ?
Was bringen mir 4 % mehr Nachlass, wenn mir der Händler A für meinen alten Wagen 1000€ weniger als Händler B gibt.
Weswegen sollte ich verbittert sein?
Weil du die Halbleiter des Thermomix in deinem ST verbaut bekommen hast?
Halbleiter sind Halbleiter
Thermomix hatte ich schon mal probe gefahren, war das Gleiche wie die 1000ccm Motörchen, die die Autoindustrie den Leuten unterjubelt.
Auch ich wünsche natürlich nen schönen Sonntag
Alles anzeigenWar bei mir ja im Januar/Februar, da gab es mehrere (z.Bsp. newcar24) welche die 32,1% angeboten haben, zum Beispiel auf den Titanium (nicht auf den ST)
24% = normal finde ich nicht, zumindest nicht in meiner NRW Region hier bzw. eventuell hatte es auch mit dem besagten Zeitraum der Anfrage zu tun?
Da waren es bei 6 umliegenden Händlern zwischen 12 und 17 %, einer bot 20%.
Bei Nachfragen dann halt "wir bieten den vollen Service an und der will bezahlt werden."
Irgendwo ja auch verständlich...
A, B, oder C Händler ?
Ein kleiner Händler kann nicht so viel Nachlass gewähren als ein großer Händler.
Natürlich spielt auch die Region dabei ne Rolle.
Ich persönlich hab lieber ein, zwei Prozent weniger, dafür aber danach nen top Service.
Wenn ihr euch mal bei paar Themen durchkämpft, gibt es z.B auch Unterschiede beim Preis von Servicekosten. Manche Händler versuchen hinterher den Preisnachlass wieder rein zu holen.