Ich hol das mal hoch, weil es mich auch interessiert, bin jetzt heute an einer Tanke gelandet, die kein E5 hat, der angezeigte Preis ist für E10
Beiträge von CDFCool
-
-
Bis jetzt in vollen Zügen

-
Deutschland ist ein kleiner Fleck auf der Erde, wie auch beim deutschen Projekt, das Weltklima zu retten. Ja, sicher notwendig, aber eben ungünstig, wenn nur der kleine Fleck was tut. Jetzt, wo ich meinen seit Freitag habe, kann ich mir noch weniger vorstellen, dass der Wagen nicht attraktiv genug ist, um hier auf dem Markt zu bestehen.
-
Okay, ich habe auch einen ST, der wurde im September gebaut und hat nun wohl auch die Sache mit den Toleranzen nicht drin. Vo der Logik her würde ich diese aber dennoch begrüßen, um dann wenigstens bei ECHTEN 100 km/h zu landen, wenn 100 erlaubt ist und nicht irgendwo drunter, weil der Tacho vorgehen MUSS, also niemals 100 anzeigt, wenn man 100 fährt.
Aber so wie ich ja auch Gas geben kann, um zu schnell zu fahren, muss ich auch die Möglichkeit haben, eine Toleranz einzustellen, so gibt das für mich kaum einen Sinn. Dass man mit dem nervigen Tempowarner leben muss, ist das Eine, es dann aber so zu setezn, dass es auch mit reellen Werten arbeitet, wäre schon wünschenswert.
-
Sodele, heute das Auto geholt, bin begeistert.
Heute früh um 11 war es dann soweit, wir waren beim Händler in Cham und ich habe den Focus abgeholt. Das Auto macht verdammt viel Spaß, muss mich allerdings erst noch daran gewöhnen.
-
Heute ist er zugelassen worden, auch meine bisherige Autonummer bleibt

-
So siehts aus.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass da gewisse Narrative vorgegeben werden, um den Kunden den Umstieg auf die tolle aktuelle Modellpalette zu "erleichtern"
-
Sodele, wieder einen Schritt weiter, heute sind die Papiere eingetrudelt, damit ich den Wagen dann nächste Woche zulassen kann.
-
Nach der Eingansbeschreibung war das fast so zu vermuten

-
Das ist schon eine Woche früher, die haben schneller fertig....
Meiner ist schon produziert, stand beim großen Händler im Lager. ST kann man schon seit einiger Zeit nicht mehr neu ordern.
Irgendwie hat sich Ford hier aber ziemlich verzettelt, denn ich denke, die hätten ihre Verbrenner durchaus noch eine Weile laufen lassen könnnen und dann in aller Ruhe eine vernünftige Zukunft beschreiten können. Jetzt kommen die Verbrenner weg und die E-Sparte wird es nicht bringen....
Die anderen Hersteller haben sich alle irgendwo noch ein Hintertürchen offen gelassen, das Ford ziemlich laut zugeknallt hat.