Beiträge von CDFCool

Ich hab da jetzt kein großes Problem damit, es wird mir sicher nicht den Schlaf rauben, es interessiert mich nur. Von halbfertigen Lösungen bin ich ja weggegangen, also schockt mich da so schnell nichts, zumal hier nur die Hälfte der Preise verlangt wurden im Vergleich zu meiner bisherigen Marke.

Ist das so wie bei VAG-Com, dass man da entsprechende Templates braucht, um "Schalter" zu haben, ansonsten halt bits setzen?

Wenn das so ist, werden einfach zu viele Leute die kostenlose Version nutzen und dann hat halt niemand Lust, da Zeit und Mühe zu investieren.

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich nun nicht zu blöd bin, die Info zu finden... ;)

Mein Sohn fragte mich gestern, warum im Focus kein SOS-Knopf drin ist, wie er in den bishereigen Autos drin war. Ich sagte ihm, das passiert beim Unfall automatisch, denn wenn man irgendwie den SOS-Knopf nicht drückt, passiert vielleicht gar nix. Soweit so gut, damit war für ihn das Thema vermutlich erledigt, aber ich dachte darüber weiter nach.

In der Bedienungsanleitung liest man von Notruf und angeschlossenem Mobiltelefon usw. usf....

Okay, soweit verstanden, aber nun gibt es doch gesetzliche Vorgaben zu den Notrufsystemen, die ja zwingend das Vorhandensein vorschreiben. Wie ist das jetzt im Focus gelöst? Was, wenn ich z.B. mein Handy nicht dabeihabe (passiert oft), was, wenn es kaputtgeht, oder der Akku leer ist? Oder habe ich das nicht, wenn beim Bestellen kein E-Call ausgewählt wurde?

Fragen die mich jetzt doch beschäftigen...

Nein, ich diskutiere nicht weiter mit dir, denn du gibst hier ohnehin nur die Rhetorik diverser Leute wieder, die ich nicht sehr schätze. Dafür ist das hier das falsche Forum.

Aber noch für die Mitleser noch ein paar Randnotizen....

Die Wahrscheinlichkeit deiner Gau-Events mag bei 1:1Mio. Reaktorjahren liegen, nur sagt das überhaupt nichts weiter dazu aus, wann der 1. Fall dann eintritt, erst dann kann man spekulieren, dass der nächste Fall dann in 1 Mio, jahren sein könnte. Solche Aussagen sind nichtssagend, weil reine Spekulation.

Solange Abfälle entstehen, die man dann noch bestenfalls gegen Cash irgendwo verbuddelt bekommt, ist das eben keine saubere Sache. Und wenn dann noch irgendjemand mit den Abfällen Unfug treiben könnte, noch viel weniger.

Für mich endet das hier nun, weitere Diskussionen gehen ohne mich auch gut, vermutlich sogar besser.