Beiträge von CDFCool

Früher gabs eine Lichtmaschine, die der Batterie Saft gespendet hat, wenn sie voll war, war das Verhältnis ausgeglichen und die Lima lief mehr oder wenig nutzlos mit, Heute will das alles gemanaged sein, um dem Benutzer in 10 Jahren 5 Liter Sprit zu sparen, weil die Lima ohne Last leichter läuft.

Nebenbei kostet es den Nutzer rechnerisch mehr als doppelt soviele Batterien während der Auto-Lebensdauer... So in etwa kann man das beschreiben, was die Hersteller treiben müssen, um die Emissionen der Autos zu senken (Flottenverbrauch, der wahrscheinlich eingeführt wurde, damit die fetten Staatskarossen weiter ungehemmt Sprit verblasen können), dass auf anderen Schauplätzen dabei der Umwelt viel mehr Schaden zugefügt wird, interessiert niemanden.

Informiert Euch über die Recyclinganlage in Accra, da seht ihr, was dann die Folgen sind.... Jeder Tropfen gesparter Sprit hier erzeugt dort soviel Schmutz wie ein brennendes Ölfass. <X <X <X <X

Nun ja, es gibt überall Idioten, wenn es danach ginge, wäre die Welt leer, würde man immer so konsequent sein :)

Ich kann das schon nachvollziehen, dass das zu solchen Problemen führt, aber da wäre dann eher eine dahingehende Änderung, dass man keinen eingeschränkten Schlüssel herstellen kann, wenn kein Admin-Key in der Nähe ist, eine bessere Lösung. Und wenn ein Händler sich für den Service bezahlen läßt, lernen die Leute am schnellsten, je höher der Preis ist :D

Ja, das wurde von Ford gecancelled... Die Frage ist halt jetzt, ob es nur "versteckt" wurde und irgendwie wieder hochgeholt werden könnte, oder ob es tatsächlich verschwunden ist. Allerdings ist das Fahrzeug noch zu neu, als dass ich mich da an die Steuergeräte und deren Software ranmachte.

Nachdem der Händler es schon sagte und Ford selbst (Telefonhotline) es bei einem Rückruf bestätigte, lasse ich das nun auf sich beruhen. Vermutlich hätte auch MyKey nur sehr geringe Beruhigungswirkung, wenn der Sohn mit dem ST unterwegs ist. Wie sie schon früher immer Wege fanden, irgendwelche Einschränkungen zu umgehen, hätte ich auch hier nicht den Mut gehabt, zu wetten ;)

Neugierigerweise habe ich jetzt bei Ford angerufen und nachgefragt. Die Funktion gibt es nicht mehr. Also soweit erledigt, schade, denn das war irgendwo auch ein Grund für den Kauf, um dem 18jährigen Sohn den Wagen weniger attraktiv zu machen....

Dann hoffe ich mal, dass da nicht noch mehr Überraschungen kommen.

Also nochmal, das Auto wurde mir mit 2 Schlüsseln übergeben.

Wie finde ich dann raus, welcher Schlüssel was ist?

Wie geht es dann weiter?

Wie muss ich das dann mit den beiden Schlüsseln machen, dass mit dem einen die Zündung angemacht wird und der andere dann in die Ablage kommt?

Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür... Ford verweist auf ein Video, das nicht funktioniert.