Beiträge von scubafry

Das hat indirekt mit dem Tempomat zutun. Das ist dein Abstandswarner.

Ansonsten zeigt dir dies an dass das Radar eben ein voraus fahrendes Fahrzeug erfasst hat bzw., je nach eingestelltem Abstand, sich nach dessen Geschwindigkeit "richtet".

Bei zu geringem Abstand, z.B auf der Autobahn, wird das Symbol rot. Diese Anzeige entspricht der Assistenten-Anzeige im BC, wo der Abstand detaillierter grafisch und farblich dargestellt wird.

Ich meine, die Abstandswarnung (rot) kommt auch ohne Tempomat.

Ich habe auf den letzten Seiten aber etwas gelesen vom entfall der Schaltwippen...

Bei den Schaltwippen hatte ich mich auf die Nicht-ST Versionen bezogen. Bis MY 2019 gab's die Wippen serienmäßig bei allen Modellen mit Automatik. Ab MY 2020 nur noch bei AHK und ST. Wie es jetzt bei MY 2021 aussieht weiß ich nicht.

Immerhin bringt die Modellpflege (traditionell) neue Features als Serie die vorher Extra waren oder gar nicht verfügbar. Wobei der MY-Wechsel 2021 natürlich die Regel eher nicht bestätigt.

Viel an neuen Features hat es aber scheinbar nicht gegeben. Wenn ich meinen 1 Jahr alten Wagen heute nochmal genauso konfiguriere, ist der einzige Mehrwert das digitale Display. Der Preis ist dann aber auch höher.

Danke dir, danielre89 .

Ein erster kurzer Test hat schon ergeben, dass ich das Problem mit dem 70Hz-Test gezielt nachstellen kann. Ab Lautstärke 4 fängt es an der besagten Stelle mächtig an zu schnarren :thumbsup:

Damit kann ich mich Jetzt auf die Suche nach einer Beseitigungsmöglichkeit begeben und werde auf jeden Fall mal deinen Tipp versuchen.

Ein Tipp für alle, die dies jetzt auch ausprobieren möchten:

Bevor ihr das Abspielen startet, dreht die Lautstärke auf 0 und dann erst langsam höher.

Ich habe auch diese Vibrationen und Schnarren, nur kommt das bei mir scheinbar von der Innenseite am Fenster. Ist zwar nicht ganz so extrem, kann aber schon nerven, weil direkt neben dem Ohr. Wenn ich auf diese Stelle (siehe Foto) drücke, geht es fast ganz weg. Meine Frage: Kann der Tipp von danielre89 hier auch helfen, d.h. kann das trotzdem auch von der Außenleiste kommen?

Bild1.jpg

1. Frage: Zum Automatikgetriebe steht in der Preisliste dass eine verkürzte Mittelarmlehne verbaut ist ... wie darf ich das verstrehen? ich konnte leider nur den Schalter probefahren und dort empfand ich die Armlehne schon recht kurz obwohl ich sie schon nach vorne geschoben hatte... ist diese Armlehne bei den Automatik FoFos noch kürzer?

Fotos sagen mehr als tausend Worte.

Den oberen Teil der Armlehne kann man nach vorne ziehen, wobei man den Arm gut auflegen kann, aber stärker aufstützen würde ich mich da nicht. Ich hoffe, dass dieses Feature mittlerweile nicht auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist ^^

Armlehne1.jpg

Armlehne2.jpg

Es tut mir Leid, wenn dieses Thema zu geringwertig ist, um hier anzuschneiden. Ich dachte, es könnte vielleicht auch für andere interessant sein, denn kleine Malörs passieren doch jedem mal.

Es stimmt, googlen kann man alles. Nur dann ist so ein Forum eigentlich überflüssig, denn alle anderen "Probleme" finden sich bestimmt auch dort.

Und ja, es gibt Baumärkte und Fachhandel und auch den FFH, dies ist aber alles aktuell situationsbedingt etwas schwierig.

Durch das Connect Modem passieren so Störungen wie Meldungen des Pre-Collisions Assistent, Ausfall des Notrufsystems, nicht öffnen von Fahrzeugtüren, Ausfall der vorderen Lautsprecher u.a. wie z.b. das von scubafry erwähnte.

Wer ohne den Telemetrie Wahnsinn auskommen kann hat keine Probleme mit dem Focus.

Das hört sich so an, als ob du da ne Menge Ärger mit (gehabt) hast.

Bei mir ist WLAN und Hotspot ausgeschaltet, weil ich es nicht brauche. Der Rest ist aber aktiviert und ich nutze auch die beiden Ford-Apps.

In 1 Jahr hatte ich bisher nur für einen halben Tag "Notrufstörung". Ich vermute, dass sich das Modem/Modul aufgehangen hat, weil sich in der Zeit auch die Apps nicht aktualisiert hatten und mir falscherweise in der App "Störung Antriebsstrang" angezeigt wurde. Dies war bisher die einzige Störung.

Ansonsten funktionierte bisher nur S/S nur unregelmäßig, besonders nach viel Kurzstrecke oder längerer Standzeit. Keyless, Heckklappe, Lautsprecher usw. hatten bisher noch keine Aussetzer.