Allerdings behauptete er Stein und Bein, dass ich mir ja keine Sorgen machen müsste, denn falls die Batterie wirklich ganz kaputt gehen sollte, würde sie über Garantie ersetzt. Wäre über die gesamte Garantiezeit so...
	 
	
	
Die Batterie ist ein Verschleißteil, da wird nix übernommen bzw nur unter bestimmten gesichtspunkten..
	
	
	
	
	
		Ich: 14700. Er: Zückt Taschenrechner und hält mir die gut 600 unter die Nase. Seine Aussage "Sie fahren nur 600km im Monat. zu wenig.
	 
	
	
Ich fahre ~ 1500km/Monat, trotzdem nach 1Jahr die Batt. platt
Bei etwa 10.000km ging es bei mir los, zuletzt 1Tag Standzeit und S/S sowie div Systemausfälle waren die folge
Der FFH sollte zumindest prüfen warum sie gestorben ist, an den typischen Fehlerquellen (BMS, Sensor,Ruhestrom usw.) oder weil du wirklich zu wenig fährst
nun habe ich ne neue TCU weil die nie schlummern wollte, Sensoren und Batterie und keine Probleme mehr.
Ist aber auch kein Geheimnis das der Fordtester eine defekte Batterie nicht sauber erkennt, ein guter FFH weiß dies und schreibt deine Batterie defekt damit man eine neue bekommt