Beiträge von nessy
-
-
In meinen Augen ist das die richtige Richtung. Google Maps nutzen derzeit schon viele im Fahrzeug, da es aktuelles Kartenmaterial ist und kaum ein anderer Anbieter aktuellere Verkehrsdaten bietet. Dazu wird die Connectivität speziell bei Android-Smartphones gesteigert. Sicher werden eine Reihe Apps kompatibel werden. Wenn das vernünftig umgesetzt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass auch andere Hersteller von eigenen Softwareentwicklungen weggehen und sich anschließen.
-
Das kann ich genauso bestätigen, so war es bei mir auch. Nach dem dritten Update wurde schon 20136 und F9 angezeigt. Es lief aber noch deutlich länger durch. Dazwischen ging die Sprachsteuerung nicht, wurde wohl noch ergänzt. Irgendwann ist es dann mal fertig. Auf längeren Fahrten stört es aber nicht weiter.
-
Also mit sportlichen 93kg auf 193cm passen sie mir an der Sitzfläche sehr gut, könnten aber im Bereich der Schultern etwas höher und breiter sein. Schmerzen habe ich aber auch auf langen Strecken keine.
Deine Recaros sitzen sich bestimmt noch etwas ein.
-
Das Navi hat sich nochmal etwa 80min geupdatet. Dabei durchlief es 4-5 Einzelupdates, zwischendurch war ein Neustart nötig ("Erster Teil abgeschlossen"). Am Ende wurde es mit einem Popup im Display bestätigt. Die nächste Zeit bin ich erstmal unterwegs. Danach habe ich Zeit, nach der Log-Datei zu schauen.
Das Kartenupdate lief noch eine ganze Weile durch und wurde durch ein Popup bestätigt. Auch eine LOG-Datei war danach auf dem Stick und wurde efolgreich auf die Update-Homepage geladen. Dort steht nun, dass beides aktuell ist.
-
Das Thema und die Informationen gibt es bereits und sie sind leicht zu finden. Diese findest du über die Suche oder wenn du über das allererste Themenfeld hinaus schaust.
Suchergebnisse - Ford Focus MK4 Forumwww.focus-mk4-forum.de
Suchergebnisse - Ford Focus MK4 Forumwww.focus-mk4-forum.deZusammengefasst: Zeigt dein Auto an, dass die Standheizung nicht lief, lief die Standheizung auch nicht.
-
Für den unteren Ladeboden habe ich mir eine Wanne besorgt, die die komplette Fläche abdeckt. Jetzt kann man das gesamte Kofferraumvolumen nutzen.
Es passen Wannen vom Seat Exeo ST, der um 2010 gebaut wurde oder dem A4 Avant, auf dem er basiert.
Die Aussparungen weiter drin habe ich selber reingeschnitten. Als Schablone kann der Teppich herhalten, der hat die gleichen Ausschnitte.
-
Mein Freundlicher hat mit meiner Fahrgestellnummer in die Teileliste geschaut und festgestellt, dass ich das Teil nicht habe. Ähm, ja.
Kann mir ein "Insider" von euch mit einer Teilenummer weiterhelfen?
-
Spannend finde ich das Blech unter dem Mittelschalldämpfer/Rußpartikelfilter. Dass verschließt eine recht tiefe Öffnung, die bei meinem noch vorhanden ist. Die Befestigungspunkte hat meiner aber. Da spreche ich meinen Freundlichen mal drauf an.
-
Alter C220D klingt noch nicht nach Euro6d Temp. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Zudem fährt ein Bekannter einen C220d, der aufgrund Schummelsoftware geupdatet werden musste. Seitdem ist der AdBlue-Verbrauch auch bei moderater Fahrweise enorm angestiegen.
Ich kann dir nicht sagen, wieviel AdBlue bei Volllast eingespritzt wird. Das hängt sicher von mehreren Faktoren ab, zB von der Motortemperatur. Stimmen deine Angaben, verbrauchst du etwa 0,3l pro 100km.