Das Navi hat sich nochmal etwa 80min geupdatet. Dabei durchlief es 4-5 Einzelupdates, zwischendurch war ein Neustart nötig ("Erster Teil abgeschlossen"). Am Ende wurde es mit einem Popup im Display bestätigt. Die nächste Zeit bin ich erstmal unterwegs. Danach habe ich Zeit, nach der Log-Datei zu schauen.
Beiträge von nessy
-
-
ich bin nicht sicher, ob das Update vollständig ist. Eine Log-Datei würde mich schon beruhigen. Woher weiß die Homepage sonst, dass die Karten aktualisiert wurden? Bzw, wie erkenne ich sonst neues Kartenmaterial im Internet?
Die Aktualisierung der Software zuvor lief auch zweimal durch, inklusive Neustart dazwischen. Morgen bin ich sowieso länger unterwegs.
-
Hm, na gut. Den Stick habe ich jetzt nochmal neu bespielt. Dann hänge ich ihn morgen auf der Fahrt nochmal dran und schaue, ob sich was tut. Danke euch erstmal.
-
Nun habe ich mich auch mal an Updates gewagt. Hintergrund sind 2 neue Abschnitte Bundesstraße auf meinen regelmäßigen Wegen. Die Software ließ sich problemlos installieren, nun ist 20136 drauf. Auch der Upload der Besätigung lief ohne Probleme. Es folgte ein großes Kartenupdate. Nach 90min Fahrtzeit wurde es erst als beednet erklärt, Minuten später startete das System neu. Da ich unterwegs war, habe ich den Stcik nicht gleich entfert. Da begann die Installation erneut. Nach einer Stunde habe ich die dann abgebrochen. Gemäß Softwarestand im Menü habe ich nun F9-Karten drauf.
Was fehlt ist eine Bestätigungsdatei auf dem Stick. Oder muss das Kartenupdate bei Ford nicht hochgeladen und bestätigt werden?
-
Ja, bei den ILED-Scheinwerfern gibt es den Selbsttest. Ich glaube, der wird immer durchgeführt, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Also auch, wenn das Licht aus bleibt.
-
Danke JanNiklasB93 und FoFoVi, top Erklärung, das habe ich verstanden.
Beim Klicken auf das Teilen-Symbol bietet er mir nur das Öffnen in meinen Navi-Apps auf dem Handy an.
Ich bin aber weiter an einer Lösung interessiert.
Ergänzung: Nun habe ich einmal alles gelöscht und die App neu installiert. Das Bild ist das gleiche.
-
Den Guard Modus sehe ich auch nicht. Auf Youtube-Videos wird er als Option bei den Entriegelungstasten mit angezeigt. Bei mir sind dort auch nach Updates nur die Tasten für auf und zu.
Oder muss der irgendwo im Menü aktiviert werden?
-
Gibt es aktuell noch die Funktion ein Naviziel ans Auto zu senden? Das hatte ich anfangs mal irgendwue hinbekommen, dann nie wieder. Ich hatte es auf ein Update geschoben und das die Funktion damut weggefallen ist.
Ansonsten wäre ich über eine Erklärung der Funktion dankbar.
-
Glaubt man dem Konfigurator, gibt es den ST nur noch mit Styling-Paket. Außerdem hat man es endlich geschafft, dass das Performance-Paket beim Turnier nur 400€ kostet. Zuvor war das immer eine Fußnote.
Um den Vignale wäre es schade. Für mich wäre ein Vignale mit Diesel, 190PS und Automatik die perfekte Kombination.
-
Das kenne ich nur von angerosteten Bremsscheiben, wenn ich am Tag davor das Auto gewaschen habe.
Tritt es bei dir dauerhaft auf?
Tritt es nur beim ersten Anfahren auf oder auch nach einem Ampelstopp?
Macht es einen Unterschied, ob Autohold an oder aus ist?