Ford Pass App

  • Gibt es aktuell noch die Funktion ein Naviziel ans Auto zu senden? Das hatte ich anfangs mal irgendwue hinbekommen, dann nie wieder. Ich hatte es auf ein Update geschoben und das die Funktion damut weggefallen ist.

    Ansonsten wäre ich über eine Erklärung der Funktion dankbar.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Habe das noch nicht weiter verfolgt, aberdie App sagt mir, das ich mein Handy mit dem Auto verbinden soll ;)

    Werde das morgen mal ausprobieren ob da was geht.:)

    P.S. Gibt eine neue Funktion in der App, den "Guard Modus", habe ihn heute aktiviert und kurz danach wieder deaktiviert. Man bekommt Meldungen vom Fahrzeug, wenn es geöffnet wird. Soll eigentlich ein Diebstahl Schutz sein, aber die App meldet jedes Öffnen des Fahrzeugs per Schlüssel oder Keyless:(

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Den Guard Modus sehe ich auch nicht. Auf Youtube-Videos wird er als Option bei den Entriegelungstasten mit angezeigt. Bei mir sind dort auch nach Updates nur die Tasten für auf und zu.

    Oder muss der irgendwo im Menü aktiviert werden?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • nessy: Bei mir funktioniert es wie folgt mit dem Ziel senden (zumindest glaube ich das grundsätzlich). Ford Pass App öffnen (nicht die Pro, die funktioniert bei mir gar nicht, ist lt. meinem Händler auch nur für Nutzfahrzeuge?) und dann auf Karte gehen. Adresse eingeben, suchen und dann auf dieses Symbol für "Bereitstellen" (Viereck mit Pfeil nach oben), in der unteren rechten Ecke.

    Bei mir hat er eben zwar gemeckert: ich müsse Apple CarPlay ausmachen, damit es geht und sagte dann was von Handy per USB ans Auto anschließen, aber ich vermute das es sich um einen Bug handelt bzw. halt die CarPlay Einstellung wie sie aktuell ist ein Problem darstellt. Wenn ich das Handy manuell und dann auch noch per Kabel verbinden muss, damit es übertragen wird, dann führt das die Funktion etwas ad absurdum. Das werde ich morgen bzw. am Wochenende aber mal im Hellen testen.


    Den Guard Modus sehe ich aktuell aber auch nicht, bei mir ist auch nur das auf und zu Symbol (das funktionierte aber gestern und heute zuverlässig, wenn auch mit etwas zeitlicher Verzögerung).


    Gut finde ich die Tankanzeige und den Spritverbrauch (beta), da ist aber wegen erst 70 gefahrener Kilometer noch nichts verfügbar. Ich bin gespannt, was noch so an Funktionen kommt. Habe mal gelesen, dass Amazons Alexa auch in Sync Einzug halten soll (weiß aber nicht, ob auch in Sync 3, oder nur das neue 4er, dann könnte ich schon von unterwegs sämtliche Lampen zuhause anmachen, das hätte was)...:-)


    Ansonsten bislang noch nichts in der App, was man wirklich zwingend braucht... App stürzt aktuell auch noch hin und wieder ab. Zieht aber bei mir keinen Akku (iPhone XS, iOS 14.2).

    Das sind meine Erfahrungen aus einem guten Tag mit der App...

  • Gibt es aktuell noch die Funktion ein Naviziel ans Auto zu senden? Das hatte ich anfangs mal irgendwue hinbekommen, dann nie wieder. Ich hatte es auf ein Update geschoben und das die Funktion damut weggefallen ist.

    Ansonsten wäre ich über eine Erklärung der Funktion dankbar.

    Ja, in der App ein Ziel suchen. Dann auf das Symbol zum teilen. Dann FordPass auswählen. Fertig. Beim starten des Wagens wird das Ziel dann in Sync eingestellt.20210107_220423.jpg

    Screenshot_20210107-220249_FordPass.jpg

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Danke JanNiklasB93 und FoFoVi, top Erklärung, das habe ich verstanden.

    Beim Klicken auf das Teilen-Symbol bietet er mir nur das Öffnen in meinen Navi-Apps auf dem Handy an.

    Ich bin aber weiter an einer Lösung interessiert.


    Ergänzung: Nun habe ich einmal alles gelöscht und die App neu installiert. Das Bild ist das gleiche.

  • Sieht doch gut aus. Bei teilen an wählst du FordPass aus (Dort wo dir auch Maps.Me angeboten wird).

    Klingt im ersten Moment vllt. unlogisch da du ja vermeintlich in der FordPass App bist. Aber wahrscheinlich ist dort einfach Here integriert.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

    Einmal editiert, zuletzt von FoFoVi ()

  • Fernentriegelung brauch ich nicht, hab Keyless und zur Not kann ich die Bedienung in die Hand nehmen. ;)


    Aber der Rest wie KM-Stand usw. wird nicht angezeigt, nichts. Egal wo ich tippe in der App es bleibt nur bei einem Bild des Autos und das wars.

    Ford Pro habe ich schon probiert, da kann ich mich erst garnicht anmelden da dort mein Login nicht akzeptiert wird.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Fernentriegelung brauch ich nicht, hab Keyless und zur Not kann ich die Bedienung in die Hand nehmen. ;)


    Aber der Rest wie KM-Stand usw. wird nicht angezeigt, nichts. Egal wo ich tippe in der App es bleibt nur bei einem Bild des Autos und das wars.

    Ford Pro habe ich schon probiert, da kann ich mich erst garnicht anmelden da dort mein Login nicht akzeptiert wird.

    Im Sync an sich hast aber alles freigegeben ? Wenn du dort nicht die Berechtigungen für FordPass erteilst bekommst du natürlich dort auch keine Daten.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Sieht doch gut aus. Bei teilen an wählst du FordPass aus (Dort wo dir auch Maps.Me angeboten wird).

    Klingt im ersten Moment vllt. unlogisch da du ja vermeintlich in der FordPass App bist. Aber wahrscheinlich ist dort einfach Here integriert.

    Kann ich bestätigen, ich muss es auch erst an die FordPass App schicken. Dann bekomme ich die Meldung, dass das Handy sich zuerst mit dem Auto verbinden muss. Aber sobald das passiert ist, wird mir dann auf dem Auto-Navi die Adresse angezeigt.


    Interessieren würde mich da noch, wie lange die Adresse eigentlich von der FordPass App zur Übertragung bereitgestellt wird? Also wie viel Zeit darf zwischen dem Teilen mit der FordPass App und dem Verbinden des Handys mit dem Auto verstreichen?

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19