Ford Pass App

  • Interessieren würde mich da noch, wie lange die Adresse eigentlich von der FordPass App zur Übertragung bereitgestellt wird? Also wie viel Zeit darf zwischen dem Teilen mit der FordPass App und dem Verbinden des Handys mit dem Auto verstreichen?

    Verlässlich kann ich es dir nicht sagen. Aber für den Test gestern um die Screenshots für den Beitrag zu machen und eben einfach mal ein neues Ziel in der FordPass-App eingestellt bekomme ich die Meldung bzw. Frage ob ich das alte Ziel überschreiben möchte. Ergo: Mindestens schon mal 14 Stunden ;)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Interessieren würde mich da noch, wie lange die Adresse eigentlich von der FordPass App zur Übertragung bereitgestellt wird? Also wie viel Zeit darf zwischen dem Teilen mit der FordPass App und dem Verbinden des Handys mit dem Auto verstreichen?

    Bei mir hat das Navi die Adresse bei der ersten Verbindung nach drei Tagen noch übernommen. Also würde ich mal sagen die App merkt sich das ohne besondere zeitliche Begrenzung, nur vielleicht vom Neustart des Handys o.ä. begrenzt?

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Bei mir hat das Navi die Adresse bei der ersten Verbindung nach drei Tagen noch übernommen. Also würde ich mal sagen die App merkt sich das ohne besondere zeitliche Begrenzung, nur vielleicht vom Neustart des Handys o.ä. begrenzt?

    Das wäre wirklich lange. Allerdings wird es dann bei mir tatsächlich vom regelmäßigen automatischen Ausschalten um 0:00 und Anschalten um 6:00 meines Handys unterbrochen. ;) Aber macht nichts, über Nacht brauche ich die Funktion vermutlich sowieso nie.

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19

  • Im Sync an sich hast aber alles freigegeben ? Wenn du dort nicht die Berechtigungen für FordPass erteilst bekommst du natürlich dort auch keine Daten.

    Wird doch bei Einrichtung alles abgefragt. Alles wird bestätigt bzw. erlaubt. Oder muss ich noch woanders schauen? Normalerweise kommen die benötigten Abfragen doch bei Installation und Einrichtung oder?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • nessy:Gut finde ich die Tankanzeige und den Spritverbrauch (beta), da ist aber wegen erst 70 gefahrener Kilometer noch nichts verfügbar.

    das dauert auch noch bis da was angezeigt wird.
    00AFA3B1-8E2C-4249-95B9-04F87212DA7D.jpeg

    C80DD0B8-BC59-4CC6-9F6D-864978A3751F.jpeg

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Wird doch bei Einrichtung alles abgefragt. Alles wird bestätigt bzw. erlaubt. Oder muss ich noch woanders schauen? Normalerweise kommen die benötigten Abfragen doch bei Installation und Einrichtung oder?

    In der App an sich schon. Gibt aber auch im Sync direkt noch freigaben. Ob die bei mir automatisch an waren kann ich dir nicht mehr sagen. Aber kucken schadet nicht. Ich meine du findest das im Sync unter "Mobile Apps". Dort sollte natürlich FordPass angezeigt werden. Kuck da mal ob alle Schieber "an" sind. Bin mir aber, wie geschrieben, nicht sicher ob das das richtige Menü ist oder ob es woanders im Sync "versteckt" ist.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Na gut, dann morgen, letzter Versuch. :) Bin der Meinung das ich da letztens schon war, man wird glaub ich auch drauf hingewiesen bei Einrichtung. Aber ok, ich schau nochmal morgen und werde berichten.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Na gut, dann morgen, letzter Versuch. :) Bin der Meinung das ich da letztens schon war, man wird glaub ich auch drauf hingewiesen bei Einrichtung. Aber ok, ich schau nochmal morgen und werde berichten.

    Im Zweifel: Neues Smartphone:-). Bei mir funktioniert FordPass seit inzwischen 4 Jahren, auf drei Smartphones und drei Fahrzeugen immer völlig problemlos.

    Den OBD Stecker hast auch nicht mit irgendwas dauerhaft belegt ?

    Deine Phone verbindet sich immer mit dem Fahrzeug ?

    Erscheint FordPass dann immer unter "Mobile Apps ?

    Schon mal alles gelöscht ? Ich würds stufenweise versuchen. Also erstmal das Phone im Sync löschen und neu koppeln. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert im Sync löschen und die App deinstallieren und alles nochmal neu einrichten.

    Irgendein "AdBlocker" auf dem Phone ? Denn vielleicht mal testweise temporär deaktivieren oder FordPass als Ausnahme hinzufügen. Vielleicht blockiert ja der potenzielle Adblocker den Austausch.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

    2 Mal editiert, zuletzt von FoFoVi ()

  • Was ist denn ein OBD Stecker? :) Hatte mit Android nicht geklappt und jetzt mit iOS auch nicht. Bis jetzt.

    Die Schnittstelle wo Werkstätten ihre Diagnosegeräte zum Fehler auslesen dranhängen. Meist links unterm Lenkrad. Aber ich gehe nach deiner Frage davon aus dass du da nichts eingesteckt hast :)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System