Ford Pass App

  • Wenn es dann immer noch nicht funktioniert im Sync löschen und die App deinstallieren und alles nochmal neu einrichten.

    und vor allen den Cache löschen. Ansonsten ziehst du dir die alten Daten wieder die evtl. den Fehler verursachen..


    Aber die App ist und Bleibt eine Wundertüte die nicht bei allen gleich läuft. Im Gegensatz zur Pro Version die erheblich stabiler ist was man durchweg in allen Foren nachlesen kann. Ebenfalls von Usern die beide am laufen haben oder eher eine am humpeln ist und die andere läuft

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das ist ja wirklich ein ähnliches Theater wie mit der Batteriegeschichte. Lässt sich nirgendwo eine klare Linie finden, „warum“ „wieso“ weshalb was nicht funktioniert. Bei mir stehen stellenweise nach wie vor Daten vom Juli in der App. Dafür funktioniert Start/Stopp bei mir nach vier Kilometern bergab und Temperaturen um die 0 Grad, wo sogar Sitz- und Lenkradheizung eingeschaltet sind... ^^^^^^


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Dafür funktioniert Start/Stopp bei mir nach vier Kilometern


    Die ist gestern bei -1° dann auch mal wieder angesprungen bei mir... Nach langer Zeit, warum auch immer:/

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • So, heute wieder probiert. Nach anfänglichen Verbindungsproblemen (musste mehrmals ab- und anstecken) kam dann endlich die Abfrage vom Auto ob Zugriffsrechte gewährt werden. Am Handy kam nichts davon, aber es geht jetzt. Warum ausgerechnet jetzt weiß ich nicht. Habe nichts anders gemacht wie die letzten Male. Was mir aber heute auffiel war, das die Abfrage vom Auto aus kam (erstmalig heute). Das war die letzten Male nicht, weder mit Android noch mit iOS. Da fragte immer das Telefon ob es kommunizieren darf.

    Wie gesagt, warum, weshalb, wieso, ich weiß es nicht. Updates der App oder des Telefons? Keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich jetzt zuhause die Daten einsehen - Premiere. :D ;) Danke für eure Tipps. Wollen wir hoffen das es so bleibt.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Wollen wir hoffen das es so bleibt.

    :thumbup: Prima. Dann hat sich wohl bei der Ersteinrichtung einfach was quergelegt. Manchmal überlagern sich Meldungen auf dem Smartphone. Du bestätigst meinetwegen den Passkey und schwupps hast du eine andere Meldung die vllt. "Hintendran" war damit abgelehnt oder nicht bestätigt.

    Bin optimistisch: Sowohl bei mir als auch meinem Weibchen läuft es, wie geschrieben, mit verschiedenen Fahrzeugen und Phones von Anfang an und seit 4 Jahren völlig problemlos.

    Übrigens: Rein über Bluetooth. Nur so als Tipp. Jedesmal Phone anstöpseln wäre nicht so meins.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

    Einmal editiert, zuletzt von FoFoVi ()

  • Ja über BT, anstöpseln nur wenn geladen werden muss. Aber zur Einrichtung musste man anstöpseln - zumindest laut App. Bei meiner Frau muss ich das auch noch machen, gleiche Erfahrungen wie bei mir (gleiches Modell wie ich nur dieses stahlblau). Das mit den Meldungen war ja das komische. Bisher kamen immer die Meldungen am Handy und nix ging, heute kam sie am Auto und es funzte.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Also bei mir ging die Ersteinrichtung im Fahrzeug auch ohne Kabel (gerade Mittwoch beim Händler gemacht). Er brauchte noch nicht mal die Bluetooth Verbindung: nur App registriert, Fahrzeug über FIN hinzugefügt, App merkte an, dass die Aktivierung im Fahrzeug abgeschlossen werden muss. Fahrzeug gestartet, entsprechenden Menü-Punkt im Sync ausgewählt, kurz gewartet und bestätigt. In der App kam dann auch eine Nachricht, dass es geklappt hat. Das war's. Fand ich sehr einfach. Bluetooth habe ich erst zuhause überhaupt hinzugefügt und verbunden.


    Aber es liegt vielleicht auch am verbauten Modem bzw. ob sich bei der Einrichtung nicht wirklich mal irgendwas aufhängt was dann die Folgeschritte "durcheinander bringt"... / das Ergebnis halt verfälscht.

  • hat jemand schon den Guard Mod am laufen und das fehlerfrei ?


    Habe ihn nun mal probiert und siehe da, das ding nevt mit haufenweise Meldungen währen der Fahrt das das Fahrzeug unbefugt geöffnet wurde bzw verriegelungsstatus geändert wurde.

    38Meldungen bei 15min Fahrzeit :rolleyes:


    1x mit Profis arbeiten :P

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • kaffeeruler

    Das war bei unserem genauso. Wir haben es schließlich vorerst wieder deaktiviert. Eine Einstellmöglichkeit für einen "überwachten" Zeitraum, also z.B. Nachts zwischen 22 und 05 Uhr oder so, fände ich hilfreich. Für eine längere Abwesenheit (Urlaub z.B.) eine tolle Sache, für den täglichen Gebrauch so irgendwie nervig.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Habe den Guard ja erst freigeschalten bekommen. Bin nach Aktivierung dessen gestern auch gefahren ohne darauf zu achten. Hatte dann zu Hause 4 Meldungen. Kommt prinzipiell hin. Öffnen-->Einsteigen (mit Beifahrer)-->Ziel. Rückfahrt wieder Öffnen-->Einsteigen. Die vier Meldungen waren dann jeweils das Öffnen der Fahrer und Beifahrertür.Zwischenmeldungen hatte ich keine. Ist zwar nicht ganz das "gelbe vom Ei" da die Türen ja quasi berechtigt geöffnet wurden aber: Damit kann ich leben. Man sollte ja auch bedenken dass das KeyFree/Schlüsselsignal abgegriffen werden kann. Wäre ja auch blöd wenn dann keine Meldung käme und das Auto dies als berechtigte Öffnung durchgehen lassen würde. Also hey: Quasi eine kostenlose "Mini-Alarmanlage". Finds gut.

    Die vier Meldungen sind mit einem Wisch weg, also kein Aufwand.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System