Ford Pass App

  • Ich habe den Guard wieder deaktiviert. Hat sich auch bei mir jedesmal gemeldet, sobald die Tür geöffnet wurde.
    Ich habe dann mal die Alarmanlage ausgelöst und bekam sofort eine Meldung. Somit ist der nervige Guard für mich sinnlos. Brauche keine Benachrichtigung, wenn ich die Türe öffne....merke ich auch so.

  • eben.. Die Alarmanlage geht ja auch nicht los wenn der Focus geöffnet bzw bewegt wird, egal ob mit echten oder geklauten Schlüssel.



    Sicherlich kann man es auch immer spezifisch ein/ aus schalten wie das Fahrtenbuch auch aber ich persönlich erwarte hier ein wenig mehr komfort


    Der Tag ist zu kurz um immer Apps ein u auszuschalten

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Genau das habe ich auch gedacht und direkt mal eine Mail an den Entwickler geschickt, einen frei einstellbaren Zeitraum der Benachrichtigung in ein Update zu packen. Ich hoffe, die reagieren auch :P.

  • Was für mich natürlich die Sinnhaftigkeit einer Alarmanlage etwas in Frage stellt. Die Zeiten wo jemand ne Scheibe einschlägt sind ja vorbei. Zumal der Focus eh nicht im Visier professioneller Banden stehen dürfte. Wenn die Alarmanlage auch bei gefälschten Schlüssel nicht anschlägt, was ja auch logisch ist, brauch ich sie umso weniger. Aber wie du ja schreibst: Kann ja jeder deaktivieren. Ich finde die Funktion wie sie jetzt ist zielführend. Wenn ich selbst öffne kuck ich nicht auf die Meldung und wisch die einfach weg. Sitz ich meinetwegen im Restaurant oder steh im Lebensmittelmarkt und bekomme die Meldung weiß ich dass irgendwas nicht so ganz koscher ist. Passt also für mich alles perfekt und finde ich jetzt besser als eine Alarmanlage die ja nicht losgeht wenn einer vorm Supermarkt das Signal vom Schlüssel abgegriffen haben sollte und davon fährt und ich dann gar nix mitbekomme. Und die eine Meldung pro Fahrt die ich selbst beim öffnen auslöse... geschenkt. Wie geschrieben: Kurzer Fingerwisch und weg ist se. Dauert den Bruchteil einer Sekunde.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Die vier Meldungen sind mit einem Wisch weg, also kein Aufwand.

    Ja, stimmt schon. Wir hatten mit unseren zwei FoFo aber dann das "Problem", das man von jedem Auto diese Meldungen aufs Handy bekam. Also auch auf das jeweils andere, weil ja beide Wagen auf beiden Handys registriert sind. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Hatte schon ein bisschen was von Stasi im eigenen Heim. 8o

    Problem am Anfang war dann auch noch, das wir es zwar aktivieren konnten, die Schaltfläche dann aber plötzlich weg war und man es nicht mehr deaktivieren konnte. :rolleyes: Man hat das genervt. Das ist mittlerweile aber anscheinend behoben. ;)


    Ich finde es grundsätzlich eine tolle Sache, nur noch nicht ganz ausgereift (Zeitsteuerung etc.). Bei längerer Abwesenheit werden wir das auf jeden Fall wieder nutzen. :thumbup:

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Ja, stimmt schon. Wir hatten mit unseren zwei FoFo aber dann das "Problem", das man von jedem Auto diese Meldungen aufs Handy bekam. Also auch auf das jeweils andere, weil ja beide Wagen auf beiden Handys registriert sind. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Hatte schon ein bisschen was von Stasi im eigenen Heim. 8o


    Ich finde es grundsätzlich eine tolle Sache, nur noch nicht ganz ausgereift (Zeitsteuerung etc.). Bei längerer Abwesenheit werden wir das auf jeden Fall wieder nutzen. :thumbup:

    Ok, das ist natürlich unglücklich :D. Aber da muss ich Ford in Schutz nehmen. Die können ja nix dafür dass ihr beide Fords auf beiden Phones habt ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Die können ja nix dafür dass ihr beide Fords auf beiden Phones habt

    da die Pro sogar 5Fahrzeuge verwalten kann muss man die Programmierer nicht in Schutz nehmen sondern eher auspeitschen ;)

    Wenn ich im Kundendienst 30x am Tag mein Fahrzeug öffne und meine Kollegen ebenfalls sind es für el cheffe ne menge Nachrichten :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • da die Pro sogar 5Fahrzeuge verwalten kann muss man die Programmierer nicht in Schutz nehmen sondern eher auspeitschen ;)

    Wenn ich im Kundendienst 30x am Tag mein Fahrzeug öffne und meine Kollegen ebenfalls sind es für el cheffe ne menge Nachrichten :D

    Nun, ob die Funktion für einen "Fuhrpark" sinnvoll ist sei eh dahingestellt. Der "normale" Nutzer wird weder die ProApp nutzen noch mehrere Fahrzeuge (die mit dieser Funktion ausgestattet sind) in einer App bzw. einem Account verwalten. So "Fälle" wie bei TW611 dürfen also eher selten sein. Wenn es dann dort stört aktiviert man es eben nicht. Gibt ja auch keinen Anspruch darauf die Funktion überhaupt "geschenkt" zu bekommen. Wie geschrieben: Nach bisherigen Beobachtungen funktioniert es bei mir und zwar genauso wie es sinnvoll ist (auch oder gerade unter der Prämisse auch Meldungen zu bekommen wenn Türen geöffnet werden. Ob dies dann berechtigt ist (wenn ich selbst öffne) oder eben nicht (weil ich es nicht bin und folglich möglicherweise irgendjemand den Schlüssel geklaut hat oder das Signal abgegriffen hat) kann ja letztendlich ausschließlich ich entscheiden und nicht die App oder das Fahrzeug. Alles andere wäre für mich eher sinnlos und die Funktion dann eher unbrauchbar wenn diese anders laufen würde. Also wenn Auto per Funk (ob mit original Schlüssel oder nicht) aufgeschlossen keine Meldung ? Ok, im Zweifelsfall stell ich dann, wenn ich aus dem Supermarkt rauskomme das die Kiste weg ist. Wäre doch absolut sinnlos, oder ?!

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ich habe seit drei Tagen den Guard Modus wieder aktiviert.

    Mein Focus steht jetzt über eine Woche unabgeschlossen in der Garage, auch unangerührt. Jetzt wo der Guard aktiviert ist, bekomme ich alle 24 Stunden eine Meldung „Der Guard Modus hat einen Alarm ausgelöst“ , aufgrund einer Änderung des Verriegelungsstatus.

    Dieser „Fehlalarm“ ist um 13.30 und am anderen Tag um 13:32 Uhr gemeldet worden. Aktiviert sich da was alle 24Stunden, was einen Alarm auslöst? Hat jemand anderes das Phänomen auch?
    Gruß Frank

  • Hm, nö. Meiner steht jetzt seit gut einer Woche mit aktivierten Guard-Modus rum. Nicht irgendein Alarm.


    Hast n großen Marder in der Garage ? 8o

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System