Ford Pass App

  • Der Beitrag ist zwar schon "etwas" älter, aber trotzdem nochmal danke, hat bei mir danach auch funktioniert (vorher wurde der Fernstart immer als fehlerhaft dargestellt) :)

  • Eine kurze Rückmeldung für den, dem es interessiert....

    Ich habe jetzt den Focus mehr als 48 Stunden verschlossen. Es kam keine Meldung mehr.
    Anscheinend soll man alle 24Stunden erinnert werden, dass man das Fahrzeug nicht abgeschlossen hat.

  • Also der Guard Modus ist der größte Mist. Ich hatte den einen Tag eigeschaltet. Auto geöffnet, zur Arbeit gefahren, Auto verschlossen, aber 26 Meldungen. Sofort wieder deaktiviert.

    Bei mir wird kein Kraftstoffbericht ausgegeben nach jetzt fast 3000 Km. Da steht BETA, was das auch immer heißt-keine Ahnung.

    Anfangs wurde auch alles korrekt übermittelt, aber seit einer Woche steht der Kilometerzähler auf 2 KM und dabei bleibts auch. Habe die App schonmal neu installiert, hat aber nichts geändert.

  • Bei mir streikt das Ding schon wieder. Ich gebs auf mit der App. Ist eh nicht wirklich hilfreich, wenn sich die App nur aktualisiert wenn ich im Auto FordPass öffne. Son Quatsch. Setzen, 6, Ford!

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Dafür kann die pro (android) nun Adblue inkl Füllstand , Kraftstoffbericht anzeigen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Also ich muss sagen dass ich da null Probleme hab. "Normale" App, nicht Pro.

    Weder beim Vorgänger (Mondeo, ohne Modem), noch beim Fiesta (auch ohne Modem) und aktuell beim Focus mit Modem auch nicht. Alle Werte waren immer soweit vorhanden und korrekt angezeigt. Fahrten werden aufgezeichnet wenn aktiviert und der Kraftstoffbericht geht auch. "Beta" beudeutet einfach dass dieser noch in einer Testphase ist. Guard geht auch. Meldet jedes öffnen einer Tür, und das auch nur einmal...nicht 26 mal :)


    Alles jeweils in Verbindung mit Samsung Galaxy Smartphones.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Dabei hatte ich noch nicht einmal was verändert oder verstellt an Handy oder Fahrzeug. Ich stieg den einen Tag aus und alles klappte, den anderen wieder ein und nichts ging mehr.


    Ich wollt es ausprobieren. :) Es ist jetzt nicht so das ich die App zwingend benötige. Wofür auch? Alles was ich wissen muss steht auch im BC. Fernstarten geht nicht bei mir, somit fällt das auch weg.


    Ich bin seit jeher ein Mensch, der sich auf die Anzeigen verlässt. Apps sind nette Spielzeuge, geb ich zu, ist ja auch interessant zu sehen was alles so möglich ist. Aber wenns ums Benzin und Co. geht, verlass ich mich lieber auf die Anzeigen des Fahrzeuges. Ich muss mir auch keine Gedanken machen ob mein Fahrzeug auf oder zu ist, ich schließe immer ab. Ist halt so drin bei mir. :)


    Dazu kommt, das es nicht möglich ist beides, FordPass und CarPlay, parallel laufen zu lassen. Für die Werte müsste die App laufen, aber die Bedienung und Anzeige gefällt mir persönlich mehr von CarPlay.


    War ein Versuch wert. :) Ich werde dennoch weiterhin beobachten. Evtl probier ich ja in Zukunft nochmal aus und dann läufts vlt besser.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich habe grad festgestellt, das wenn Ich den Luftdruck Vergleiche(Ford.de und Pass) das ford.de andere Werte (4 Verschiedene) und die Pass App den gleichen Wert anzeigt wie der der im BC steht! komisch,oder?

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter