ST ohne Panoramadach: in Wagenfarbe magnetic grau
Beiträge von nessy
-
-
Nanolex Si3D Matte und vorher nach der Reinigung mit Wasser mit Nanolex EX entfetten.
Die kleinen Flaschen sind recht teuer, mit wenigen Tropfen kann man aber die ganze Außenseite machen.
Bisher habe ich die Sommerfelgen außen, die Winterfelgen komplett und nun einmal die Sommerräder komplett versiegelt und habe noch etwa 60% in der 50ml Flasche. -
Sommerfelgen geputzt und versiegelt.
Auf dem Bild links ist frisch aufgetragen und abgewischt.
Das hatte ich als er neu war auch direkt am Auto gemacht. 8500km Sommer brauchte ich eben nur mit klarem Wasser und einen Microfaserlappen abspülen. Es bleiben keine Rückstände wie Bremsstaub haften.Meine Winterfelgen hatte ich im Sommer schon komplett gemacht, bevor nun montiert wurden.
-
Nach über einer Woche Fehlersuche habe ich meinen Focus heute wieder abgeholt. Nun funktioniert Start-Stop und ich denke, dass nun auch die Standheizung endlich gehen wird.
Das Notrufmodul hat zu viel Strom gezogen. Nach einem Tag ohne Nutzung war die Batterie nur noch zu 45% geladen.
Das Modul wurde geupdatet und es gab eine neue Batterie. -
Seit heute habe ich Winterräder drauf.
Autec Astana, titansilber, 7x17 ET50 mit 215/50R17 Bereifung
Im Vergleich zu den 19" im Sommer sehen die winzig aus, da werde ich mich dran gewöhnen müssen.
-
... und mich für Winterräder entschieden. Wird die Borbet T10 in grau mit Pirelli‘s als 205er/16“.
Gruß STliner
Die sehen ja schick aus. Bitte Foto, wenn du sie hast.
-
Das funktioniert nicht. Wenn du die Handbremse löst, bleibt die Getriebesperre aktiv, daher das leichte Rollen. Da aber auch der Automatikwählhebel gesperrt bleibt, solange der Motor aus ist, gibt es keine andere Möglichkeit als den Motor zu starten.
-
Wenn die Abstimmung fertig ist, bekommt Ihr (derjenige der sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat) 50% Rabatt auf die Box, also CT, CTR oder CTRs.
Ist das ein Witz? Ich fahre da hin, stelle mein Fahrzeug zur Verfügung für diverse Volllastfahrten um denen zu ermöglichen, ihr Angebot zu erweitern und muss dann auch noch was für die Box bezahlen?
Also mMn sollten die paar hundert Euro dann auch drin sein. -
Stimmt, die Farben kann man mWn nur beim Vignale und ST mit Performance-Paket verstellen.
-
Nässe spielt keine Rolle, die Temperatur schon. Da du den Reifen direkt nach der Fahrt gemessen hast, stimmen auch diese Werte nicht ganz, da sich der Reifen während der Fahrt erwärmt.
Daher ist aber die Anzeige Druclverlust garnicht zu erklären.
Übrigens scheinen mir 2,2 und 2,3bar recht wenig. Und vorne weniger als hinten macht beim Frontmotor mit Frontantrieb auch keinen Sinn. Bisher hat da keiner meiner vier Fords vernünftige Werksangaben gehabt.
Den "schweren" Diesel fahre ich unbeladen an der VA mit 2,7bar und HA 2,4bar auf 19Zoll. Bis 0,3bar kommen je nach Temperatur und Fahrweise noch drauf.