Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Mein Fofo hat jetzt knapp 350 km auf der Uhr und habe mich gestern abend im Dunkeln mal ins Auto gesetzt um das Problem mit der Handschuhfachbeleuchtung zu prüfen.

    Dieser Fehler war bei mir natürlich auch vorhanden (Wahnsinn das Ford das noch immer nicht in den Griff bekommt)


    Jedenfalls habe ich mein Handschuhfach modifieziert das das Licht nun aus bleibt.


    Desweiteren kommt heute die Kofferraumbeleuchtung in LED :) da bin ich auf den Unterschied echt gespannt.



    Ich hätte noch eine Frage an diejenigen, Welche Fußraumbeleuchtung nachgerüstet haben.


    Wo seid ihr mit den Stromdieben rangegangen? Cupholder beleuchtung?


    bin ebenfalls am überlegen mir soetwas nachzurüsten da der Innenraum durch die ST Line ohne Schiebedach schon sehr dunkel ist :)

  • ... habe mich gestern abend im Dunkeln mal ins Auto gesetzt um das Problem mit der Handschuhfachbeleuchtung zu prüfen.

    Dieser Fehler war bei mir natürlich auch vorhanden (Wahnsinn das Ford das noch immer nicht in den Griff bekommt)

    Krass, finde ich auch - sollte sich ja langsam rumsprechen


    ... Innenraum durch die ST Line ohne Schiebedach schon sehr dunkel ist :)

    Ich mag das :)

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Handyhalter auf 3D-Drucker ausdrucken lassen und dann ins Auto eingesetzt.


    Dann noch diesen Handyhalter aufsetzen - prima Sache. Endlich mal was gescheites.


    Danke an my-ford-focus.de für die Verlinkung auf www.thingiverse.com.


    handyhalter1.jpg     handyhalter2.jpg

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Habe heute den Innenraum Filter beim FFH tauschen lassen, ist ja super Klasse verbaut, großes Dank an die Ingenieure.:thumbdown:

    Roch etwas muffelig nach 1,5 Jahren, Inspektion wäre erst im Sommer gewesen.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • ist ja super Klasse verbaut, großes Dank an die Ingenieure

    Leider oft so das Baugruppen an sich einfach zusammen zusetzen sind bei der Montage.. Verbaut dann ein völlig anderes Bild dabei heraus kommt


    Gerade bei Teilen die man Turnus mäßig tauschen muss /sollte müsste man einigen mal das Gehalt kürzen ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Nach drei Stunden Bastelei ist mein Handschuhfach nun mit Filz ausgekleidet. Verwendet habe ich, wie schon beim Schlüsselfach, das 3,5mm-Filz von Adsamm.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Glühlampe gegen eine LED ersetzt. Damit der Schatten verschwindet, werde ich noch einen der beiden Stege rausknipsen.

  • Ja, da wird wohl keine Alternative dazu kommen! Wo hast den "drucken" lassen und was hast Du dafür gelöhnt? Schaut etwas scharfkantig aus auf den Bildern? Könnte man das etwas schleifen, damit es glatter wird oder auch lackieren?

    Wird der Teil nur eingelegt und haltet so oder hast Du geklebt? Reibt das eventuell am Armaturenbrett oder der Rückseite des Displays? Wäre dann wohl nicht schön, wenn man es entfernt.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Ja, da wird wohl keine Alternative dazu kommen! Wo hast den "drucken" lassen und was hast Du dafür gelöhnt? Schaut etwas scharfkantig aus auf den Bildern? Könnte man das etwas schleifen, damit es glatter wird oder auch lackieren?

    Wird der Teil nur eingelegt und haltet so oder hast Du geklebt? Reibt das eventuell am Armaturenbrett oder der Rückseite des Displays? Wäre dann wohl nicht schön, wenn man es entfernt.

    Das hat ein Freund für mich ausgedruckt ... hat also nichts gekostet


    Man sieht es kaum hinter der Handy-Halterung; schleifen habe ich auch überlegt bzw. probiert - dann wird der Kunststoff jedoch grau - lackieren und Mehraufwand ist mir das nicht wert - wie gesagt, man sieht den Halter kaum


    Das Teil verhakt sich links und rechts neben dem Bildschirm und wird dann von oben verschraubt - hält bombenfest


    Sollte es Kratzer geben - auf der Rückseite unten am Display, sieht man ja sowieso nicht; wer will kann ja vorsichtshalber am Halter Filz drankleben ...

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9