Und wie kannst du es reproduzieren??
Im Prinzip jedesmal wenn ich aus der Garage fahre, scharf einlenken und dann auslenken muss ... knackt es einmal.
Und wie kannst du es reproduzieren??
Im Prinzip jedesmal wenn ich aus der Garage fahre, scharf einlenken und dann auslenken muss ... knackt es einmal.
Ich hab das auch schon mal gehabt. Aber nicht immer und nicht reproduzierbar.
Also bei mir ist das reproduzierbar. Muss im Februar/März 2020 eh wegen Software-Update in die Werkstatt, dann sollen sie sich das auch anschauen. Ausser wenn es schlimmer wird, dann werde ich evtl. früher hinfahren.
Guten Abend,
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich parke und das Lenkrad einschlage ein "Knacken / Ploop" zu hören ist (das Geräusch ist schwierig zu beschreiben).Habt Ihr das auch? bzw. ist euch da etwas aufgefallen?
Danke Gruß Mike
Hallo.
Muss den alten Thread mal wieder vorkramen: bei mir knackt es auch an der Lenkung - zum Beispiel beim Ausparken.
Gibt es hier schon weitere Erkentnisse?
LG
LostHighWay
Alles anzeigenBei mir haben sie nach 4 Werkstatt Besuche die Batterie ersetzt. Seit 4 Wochen geht die Start STOP Funktion tadellos.
Was wurde gemacht:
Batterie Sensor ersetzt
Steuergerät Update
Sämtliche Software neu aufgespielt
Batterie ersetzt
Wünsche allen schöne Festtage und ein gutes 2021
Grüsse surfstrizzi
Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass das Problem durch den Tausch der Batterie + Sensor/Manager + Softwareupdates auch bei mir behoben wurde. Mal schauen. Bislang funktioniert noch alles (ist aber auch erst 1 Woche her, seit ich in der Werkstatt gewesen bin).
LG
LostHighWay
Alles anzeigenHi. Habe mir nun auch 2 Handyhalter bestellt:
Berichte folgen, nach vermutlich 4-8 Wochen
LG
LostHIghWay
Hallo. Hier noch kurz mein Favorit:
Handy-Halter 1 habe ich nun seit Wochen im Einsatz und bin zufrieden.
Die Halterung hält an den Lüftungsschlitzen besser und das Handy auch.
LG
LostHighWay
was hast du für die Batterie Spannung wie verbaut?
Hallo.
"Verbaut" ist relativ - ist nur ein einfacher USB-Stecker für die 12V-Dose Siehe hier
Zeigt aber zuverlässig die Bordspannung an (mit OBD-Daten verglichen).
Mittlerweile habe ich ihn aber seit Wochen nicht mehr im Einsatz. Will nicht mehr ständig draufschauen müssen
LG
LostHighWay
Schöne Arbeit. (Wortspiel)
Und weil sonst keiner frägt: Wozu machst Du das eigentlich??
Ich habe mir ein Heftchen zusammengestellt (siehe hier- mittlerweile stark erweitert), wo alles mögliche was mal interessant werden könnte zusammengefasst ist.
Hier nur ein paar Beispiele:
Gewichte - z.B. zul. Anhängelast / max. Stützlast bei Transporte mit dem Anhänger
Maße - z.B. Laderaumbreite/-länge/-höhe für Transporte sperriger Güter
Übersicht wann ist Service fällig, Begutachtung, Klimaservice, Garantiezeit usw.
Reifendimensionen - wann neue Reifen fällig werden
Flüssigkeiten - welche Spezifikation, Füllmenge
Batterie - Art der Batterie, Stärke usw.
Sicherungen - wenn mal eine fällt, wo und welche ..
Belegungsplan Anhängerkupplung
Anleitungen wie elektr. Fensterheber anlernen ...
Liste wo ich das Tanken mitschreibe
Protokoll wo ich Werkstattbesuch, Probleme etc. protokolliere
Kontaktdaten Händler, Mobilitätsgarantie, Versicherung etc.
und vieles mehr und eben auch die Glühbirnenspezifikation - wann mal eine Glühbirne fällig wird - bis ich bemerkt dass eh schon fast alles LED ist
Das ist dann ein wenig eskaliert und macht mir einfach Spaß ausserdem praktisch - alles schön kompakt in einem Heft.
LG
LostHighWay
Hallo. Habe hier auch eine Skizze erstellt:
Für weiteren Input wäre ich dankbar.
LG
LostHighWay
Hallo. Habe hier auch eine Skizze erstellt:
Für Input wäre ich dankbar.
LG
LostHighWay
Hallo. Hier die aktuellste Skizze:
Für weiteren Input wäre ich dankbar.