Ölwechsel intervall und FordPass APP Pro

  • Hatte vor 4 Wochen oder so auch mal die KM-Anzeige wie lange bis zum Öl-Wechsel aber die Anzeige ist schon länger nicht mehr da. Aktuell habe ich auch nur noch die Pro Version drauf (weil die normale mir den Akku leer zieht wieso auch immer) und nutzte alle paar Tage / Wochen mal die Fernstartfunktion. Aber sonst interessiert die App mich auch nicht.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hallo zusammen,

    also bei mir läuft dei normale Pass- App und gestern gab es ein neues Update. Der Ölstand wird mir immer korrekt angezeigt in der APP und auch ein Datum für die Nächste Inspektion hat er schon geschrieben. Er fordert mich auch auf, den nächsten Ölwechsel zu planen ( 3. Dez. ) soll die Öl Lebensdauer rum sein.
    Die App ist schon gut, vorallem wenn es jetzt wieder kalt wird, dann kann ich den Fernstart wieder täglich nutzen und habe ein warmes Auto ( Inneraum ) wenn ich einsteige.

    Vielleicht sollte man auch nur eine Version de rApp auf dem Handy haben, damit es nicht durcheinander kommt. Zumindest hat eine Mitarbeiterin von der Hotine mal zu mir gesagt, das man die APP nicht auf 2 verschiedenen Handys haben soll.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Wäre ein Versuch wert. Habe seit heute morgen wieder die normale Version drauf und bisher keinen außergewöhnlichen Akku Verbrauch. Die pro habe ich mal runtergeschmissen. Mal sehen ob es jetzt klappt oder es wieder vorkommt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Habe 80 % bei knapp 4.500 KM. Wen es so bleibt muss ich bei 19.000 KM zum Öl-Wechsel. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hochgerechnet bei 30.000km Ölwechsel fällig, aber im April ist der 12Monate Check erst einmal fällig.

    Somit alles im soll bei mir

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Vielleicht sollte man auch nur eine Version de rApp auf dem Handy haben, damit es nicht durcheinander kommt.

    Habe schon länger die normale und die Pro am Handy drauf und bisher immer ohne Probleme (ausgen. das verschwinden des Fotos vom Auto).

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Habe 80 % bei knapp 4.500 KM. Wen es so bleibt muss ich bei 19.000 KM zum Öl-Wechsel. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

    Habe bei mir auch mal hochgerechnet. 70% "übrig" bei 6100km in 222 Tagen - das entspricht etwa 20400 km bis zum nächsten Ölwechsel, wie bei dir. Allerdings kommt die Zeit bei der Hochrechnung auf 2.02 Jahre, also exakt das Serviceintervall. Ich denke daher, dass hier weniger nach km gerechnet wird als nach Zeit (vll um den Kunden nicht zu verärgern ;) Bin aber noch recht neu in der Materie und kann auch völlig daneben liegen. Rein rational sollte es ja eher an den km hängen.

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • Stand jetzt 77% fällig in 13.500 km (also bei 18.500km) oder Mai 2022 (2 Jahre wäre September)

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich liege Orakelt noch bei 34.0000km bis zur 30.000/2Jahre gerechnet

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • bei mir sagt die normale App:

    70% Ölzustand

    Geschätztes Datum: Juni 2021

    Geschätzte Distanz: 20.000km

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum