Beiträge von svos152

    schau mal hier svos152

    Live traffic in der sync 3 Navigation


    Ansonsten ist die Frage, hast du vorher ein Update gemacht oder ist er generell mau gewesen ? Du hast ja einen alten Focus von 2019, also auch noch ungedämmte Türen wahrscheinlich. Dies nimmt auch viel an Bass weg..

    Können dir alle bestätigen die die Türen haben dämmen lassen von Ford über die TSI´s das man danach den Sub erheblich präsenter hat. Bei mir ein Unterschied wie Tag u Nacht

    Kann man die Türendämmung auch als Garantieleistung machen lassen? Oder muss ich dafür zahlen?

    Ich fahren meinen MK4 nun seit ca. 3 Wochen. Was mir ganz spontan im Vergleich zum MK3 absolut fehlt, ist eine zweite Rückfahrleuchte. Die eine im MK4 leuchtet nicht wirklich etwas aus, vor allem wenn man per Spiegel rückwärts fährt (was ich oft und gerne mache). Da sieht man nahezu nichts, vor allem auf der Fahrerseite.


    Außerdem fehlt mir das einfache, aber sehr effektive Abbiegelicht aus meinem MK3, welches sehr schön den direkten Seitenraum im Frontbereich ausgeleuchtet hat, sobald man den Lenker weit genug eingeschlagen hat. Ich habe zwar die jetzt ILED, die wirklich der Hammer sind. Aber für die Ausleuchtung direkt seitlich vor/neben dem Fahrzeug sind die nicht geeignet.


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Lüftungsgebläse im Vergleich zum MK3 nicht annähernd vergleichbar ist und die Heizung deutlich länger braucht, um im Winter bei <4 Grad eine Wohlfühltemperatur im Auto zu erzeugen. Das ging im MK3 irgendwie kräftiger und schneller (beides 2,0l Diesel).

    Wie lange dauert denn so erfahrungsgemäß das Update auf F9? Hab es schon auf dem USB-Stick, aber in nächster Zeit keine längere Fahrt geplant. Corona-Kontaktbeschränkungen sei dank...


    Und nächste Frage: Soweit ich weiß, ist das Kartenupdate auf F9 in 2 Teile aufgesplittet. Kann man zwischen beiden Teilen auch eine längere Pause haben (ggf. auch mehrere Tage)? Oder muss das zügig nacheinander aufgespielt werden?

    Wie der User Uwe eine Antwort vorher schon geschrieben hat, gibt es auf der Update Seite eine gute Anleitung, wie man vorgehen soll, wenn das Update Log nicht auf dem USB Stick steht. Ich meine, irgendwo im Hilfe-Menu der Internetseite zu finden. Musste ich auch in Anspruch nehmen, weil bei meinem Update von 3.3 auf 3.4 20136 keine Log-Datei auf den Stick geschrieben wurde. Mit Hilfe der Anleitung konnte ich das sehr schnell und einfach nachholen.

    Hast Du mal Deine Batterieladung geprüft, wie hoch der aktuelle Ladestand ist?

    Bei mir hat das Navi die Adresse bei der ersten Verbindung nach drei Tagen noch übernommen. Also würde ich mal sagen die App merkt sich das ohne besondere zeitliche Begrenzung, nur vielleicht vom Neustart des Handys o.ä. begrenzt?

    Das wäre wirklich lange. Allerdings wird es dann bei mir tatsächlich vom regelmäßigen automatischen Ausschalten um 0:00 und Anschalten um 6:00 meines Handys unterbrochen. ;) Aber macht nichts, über Nacht brauche ich die Funktion vermutlich sowieso nie.

    Neue Statusmeldung: Es hat sich eigentlich nichts verbessert. S&S funktioniert nicht. Aber dabei denke ich auch immer, dass es eventuell an den aktuellen Temperaturen (ständig < 4 Grad) liegen könnte?


    Aber auch sonst entlädt sich die Batterie ständig wieder auf < 12 V. Auch Keyless Go funktioniert nicht immer, und die elektrische Heckklappe nervt ständig mit ziemlich lauten Warntönen (die laut BA bei zu niedriger Batteriespannung ertönen sollen).


    Heißt für mich, dass ich demnächst wieder beim Händler stehen werde, diesmal allerdings bei "meinem" eigenen, bei dem ich schon lange Kunde bin. Bin gespannt, ob die damit umkönnen, denn das ist eine eher kleine Ford-Werkstatt. Falls die nicht damit klar kommen, muss ich wohl oder übel wieder die 30 km zur größeren Werkstatt fahren, wo ich dann vermutlich Gebühr für das Ersatzfahrzeug zahlen muss.

    • Update auf SYNC Version 3.4 20136 von Version 3.4 19052, danach war das B&O "kraftlos" und leiser als gewohnt.


      • ein nochmaliger Werksreset brachte den gewünschten Erfolg

    Mal ne Frage zu dem Werksreset: Das kann ich einfach in den Sync Einstellungen machen? Ich vermute, alle vorher vorgenommenen Einstellungen (Radio-Sender, Klang, BT-Verbindung zum Handy etc.) werden dann logischerweise gelöscht?


    Ich habe nämlich auch die B&O und frage mich manchmal, ob der Subwoofer überhaupt arbeitet...

    Was ist das denn für eine Kofferraum-Matte mit dem FOCUS Schriftzug? Ist das Sonderausstattung oder Zubehör? Oder war die bei Deinem Wagen von Anfang an dabei?