Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • wenn man die Klimasteuerung auf Sync bringen will, muss man ja FORScan verwenden!
    Doch wie bekomme ich die Lizenz?

    Focus ST-Line 1.0 Benzin, 6er-Schaltgetr., HUD, Panoramadach, 18", Fest-DSS (LED), ACC ...

  • Also Sitz und Lenkradheizung habe ich auf Sync gebracht!
    Nur die Klimasteuerung wird trotz Aktivierung auf "automatic" nicht angezeigt!


    An was kann das liegen?

    Focus ST-Line 1.0 Benzin, 6er-Schaltgetr., HUD, Panoramadach, 18", Fest-DSS (LED), ACC ...

  • Ich habe schon ein Update durchgeführt, leider hat der FoFo auf dem Stick keine log-Datei zurückgeschrieben, die ich in Portal bei Ford hochladen kann.
    Mherfache Versuche ohne Erfolg, diverse Stick versucht, diverse Datenformate versucht, Berechtigungen sind auch vorhanden .... Ford, die tun was.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Da das Ford Online System gar nicht weiss, daß Du es von ihm heruntergeladen hast, wirst Du auch keine Log-Datei zur Bestätigung bekommen. Oder hast Du ein Offizielles daher? Gibt es noch nicht.

  • Ging bei jemand anderem eigentlich auch schon mal der Bildschirm nicht ganz aus, als er den Wagen verschlossen hatte? Neulich bemerkte ich durch Zufall, dass der Bildschirm grau blieb und nicht schwarz wurde, so, als sei die Hintergrundbeleuchtung noch an. Nach ca. 1 Minute warten wurde es mir dann zu doof - Tür auf/Tür zu und siehe da, der Bildschirm ging aus. War nicht geistesgegenwärtig genug, es zu fotografieren, aber da an diesem Tag ausnahmsweise zufällig jemand am Beifahrersitz saß, der sich auch drüber gewundert hat, kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich´s nicht geträumt habe;) Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten, jetzt, da ich es weiß. Kennt das Problem jemand?

    Hi @Ford_Nox, das Gleiche habe ich bei meinem auch schon ein paarmal erlebt. Mache dann auch immer die Tür nochmal auf und zu, damit der Bildschirm dunkel wird. Ist mir sonst zu riskant, dass er evtl. die ganze Nacht Strom zieht :/

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Servus zusammen,


    seit ich mein Sync 3 auf 3.4 geupdatet habe ist mir etwas blödes aufgefallen.


    Meine Uhrzeit geht jeden morgen um 1 Stunde vor, statt 6 Uhr ist es bereits 7 Uhr.
    Stelle ich dann die Uhrzeit manuell auf die richtige Uhrzeit, so ist es am Nachmittag plötzlich statt 16 Uhr = 15 Uhr.


    Ich habe heute die "Automatische Zeitzone" mal deaktiviert und werde morgen gezielt nachschauen ob es diesmal dabei bleibt.


    Hat von euch schon jemand das Problem?
    Vielen DankGrußMarco