Nach Start erscheint das Navi mit einem festen Ziel

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.

    Wenn ich losfahre erscheint in meinem Display (Audio war ausgewählt) das NAVI mit einem (anscheinend) fest eingestellten Ziel. Ist zumindest immer das Selbe. Manchmal, wenn man manuell auf Audio wieder umstellt, schaltet sich das NAVI erneut mit dem Ziel ein. Danach ist dann, für diese Fahrt gut.

    Das war, als das Auto neu war, nicht. Weiß einer wie man das um- oder ausstellt, so das Audio immer an ist? Oder zumindest wo man diese festen Ziele einstellt.


    Gruß

    Wolli

  • Schon mal nen Reset versucht? Kam ein Update zwischendurch rein und danach war diese Ansicht? Ich meine sowas ähnliches (hier oder woanders) im Zusammenhang mit einem Update gelesen zu haben.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Verwendest du die FordPass-App?

    Wenn ja, könnte in der App unter "Karte" noch ein Ziel "festhängen", dass du irgendwann an das Fahrzeug gesendet hast.

    Testen kannst du das, indem du ohne Handy oder Bluethooth ins Auto einsteigst.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Oder noch banaler: Noch eine Route aktiv ? Automatisch beendet wird die Zielführung ja erst dann wenn das Ziel erreicht ist. Wenn nicht versucht dich das Navi natürlich immer und immer wieder zum Ziel zu führen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hatte das auch nachdem ich in der FordPass App rumgespielt habe. Nach einem Sync Reset war ruhe. Hatte aber auch nicht viel los ewig zu suchen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Verwendest du die FordPass-App?

    Wenn ja, könnte in der App unter "Karte" noch ein Ziel "festhängen", dass du irgendwann an das Fahrzeug gesendet hast.

    Testen kannst du das, indem du ohne Handy oder Bluethooth ins Auto einsteigst.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der FordPass-App ist es gewesen. Bin gestern mal mit abgeschaltetem Bluethooth ins Auto und alles war gut.

    Habe mir gestern dann die Hacken abgesucht, aber in der App nichts gefunden. Wüsste aber auch nicht wo unter "Karte" noch was festhängen kann. Da gibt es keine Option unter der man Ziele speichern kann. Oder doch?

    Gruß

    Wolli

  • (zumindestens bei Android):

    Unter "Karte" oben auf "Machst du dich auf die Reise?" klicken und dann darunter auf "An das Fahrzeug senden" auswählen. Wenn dort ein Ziel ansteht, kann man es abbrechen.


    Seltsam ist aber, dass das Ziel nach der Übertragung ans Navi nicht in der App entfernt wird. Vielleicht ein Problem in der App. Dann sollte eigentlich eine Neuinstallation der App helfen.


    Gruß Markus

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • vermutlich wird es erst dann gelöscht wenn man, nach der eigentlichen Übertragung App->Navi dort die Zielführung dann auch tatsächlich startet

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • vermutlich wird es erst dann gelöscht wenn man, nach der eigentlichen Übertragung App->Navi dort die Zielführung dann auch tatsächlich startet

    Ich meine, dass das so nicht der Fall wäre, 1x übetragen und gut ist :/


    Die App ist in dieser Hinsicht leider nicht wirklich komfortabel. Das hätten die Entwickler besser lösen können. Auch sind die Ziele nur durch eine konkrete Adresseeingabe oder POI-Auswahl, statt einfacher Klick in die Karte, anwählbar.

    Am schönsten wäre natürlich, wenn sich die Favoriten im Sync und in der App ableichen würden, so dass man sie in der App pflegen und auch sichern könnte...

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • .....Die App ist in dieser Hinsicht leider nicht wirklich komfortabel. Das hätten die Entwickler besser lösen können.

    Das stimmt. Habe es gefunden, ist unter IOS genau wie bei Android. Ist immer schlecht wenn man irgendwie rumfummelt und hinterher nicht mehr weiß wo man war. ;)

    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    Wolli