Maxton Design - Ansätze

  • Hey Leute,


    ich mache mir bereits ein paar Gedanken zur weiteren Verschönerung des STs, wenn ich ihn mal habe. :)


    Ich bin oft über Maxton gestolpert und habe Front-Spoilerlippen, Seitenschweller etc. gefunden.


    Spoilerlippe vorn: https://maxtondesign.de/Cup-Sp…Ford-Focus-ST-ST-Line-Mk4


    Alles zum Kleben. Hat da jemand schon mal Erfahrungen sammeln können? Vor allem, sind sie leicht anzubringen und halten sie auch entsprechend?


    Nico

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Zum Thema kleben sei gesagt, mein Arbeitskollege hat auf der Autobahn die geklebte Frontlippe verloren. Ich bin da sehr skeptisch, was kleben angeht...

    Diese Sorge habe ich auch, da kann ja ordentlich was passieren auf der Autobahn. :o

    Der Grund, warum ich ausgerechnet nach den Klebedingern frage ist, da ich sehr sehr ungern Löcher in die Karosserie bohren lassen möchte, um das Original möglichst zu erhalten. Selbst bohren würde ich mich schon mal gar nicht trauen! :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ah okay, das klingt ja schonmal deutlich sicherer!

    Warst du dafür bei einem Tuner oder bei Ford selbst in der Werkstatt? Wenn das Zweite der Fall ist, machen die solche Arbeiten ohne weiteres, wenn man denen die Teile auf den Tisch legt? Ich habe mal gehört, dass sowas gar nicht gern gemacht wird und die Vertragswerkstätten (wenn überhaupt) selbst bestellen wollen.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Meine Spoilerlippe von Maxton ist letzte Woche gekommen. Werde sie mir voraussichtlich morgen anbauen. Meine Spoilerlippe wird aber geschraubt. Die originalen Schrauben habe ich aber entsorgt und alles gegen Edelstahl ausgetauscht.
    Es gibt entsprechend Spoilerkleber. Wenn es richtig vorbereitet wird, hält es. Nur falls mal der Spoiler runter muss, ist der Stoßfänger versaut.
    Wegen der Geschwindigkeit vertraue ich lieber auf Schrauben, Vorteil,- Ich kann sofort losfahren, Verarbeitungstemperatur spielt keine Rolle, Löcher sind nicht im Sichtbereich (sieht man dann nur von unten) und falls er mal runter muss, geht es ohne Probleme oder Beschädigungen.

  • Kann mir garnicht vorstellen das die vorne nur geklebt werden soll. Ich hatte am MK3 eine von CSL drunter die wurde mit 14 Schrauben befestigt, und hing sogar noch nach dem Unfall dran.

    Das einigste von Maxton mir bekannte was geklebt wird, ist die kleine Abrisskante für den Heckspoiler.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)

    Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020

  • Damit ich das richtig verstehe, ich habe zwar meinen FoFo noch nicht bekommen, aber die Spoilerlippe von Maxton kann nicht bei den Befestigungspunkten vom Unterfahrschutz mit geschraubt werden? Im Web sieht man leider keine Bilder von unten. :/

    Bestell 15.03.2021

    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem